V2Modul für IPWE1/WDE1 und WS300-Sensoren

Frisch vom Osterhasen geliefert: die Preview eines Modules für WS300 Sensoren, die an einen IPWE1 oder WDE1 angeschlossen sind. Nichts weltbewegendes, was man nicht anders auch hingekriegt hätte, aber für mich zum Einstieg ganz gut.
Es gibt darin 3 Splitter(für WS300PC, IPWE1 und WDE1), welche sich an eine WWWReader bzw SerialPort/FTDI-Instance connecten, die Daten aufarbeiten und an angeschlossene WS300Device-Instancen schicken. Diese haben dann wieder normale Variablen für Temperatur usw., welche entsprechend aktualisiert werden.
Es muss nur die Splitter-Instance angelegt werden, alle anderen Instancen legen sich automatisch an. Die Default-Konfiguration des WWWReaders für die IPWE-URL bzw. den ComPort/FTDI-Device muss man natürlich noch einmal prüfen und ggfls anpassen.
Wer das Modul im aktuellen Zustand testen möchte (Gerne User mit KS300sensor, den kann ich nicht testen!), kann sich gerne bei mir melden.

Tommi

Hallo tommi,

stehe für Testzwecke zur Verfügung.

Nach langem Kampf habe ich auch die WS300PC halbwegs im Griff und als Quelle für die WS300-Sensoren hinzugefügt.

Der IPWE1 kann jetzt auch mit Passwordschutz ausgelesen werden.

Es müssen nur die Splitter manuell angelegt und die angelegten Verknüpfungen geprüft werden.
Die Sensoren legen sich ebenfalls automatisch nach Erkennung an, die Werte habe die von den WS2000 Sensoren bekannten Profile bekommen.

Tester Willkommen.
Tommi

Hallo Tommi,

ich habe einen WS300PC und einen IPWE1 und würde gerne beides testen.

viele Grüße
Otto