V2 installieren ohne laufende V1?

Hallo,
nach sehr langen und mühsamen Schritten (bin halt kein Informatiker) kommt mein IPS V2 langsam ins rollen. Vorweg muss ich noch sagen, daß meine Umstellung etwas mühsam war, da ich meinen (virus-)toten Rechner rekonstruieren musste und gleichzeitig IPS auf externem Server installiert habe. So - kann ich nun ohne funktionierendes WIIPS V1 ein WIIPS V2 installieren? Wohl kaum. Der Fehler:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Dokumente und Einstellungen…\web_data\session\sess_cdb1d1d8f8e3287bfc4df6bfccda602c, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\1-Wire\IPS1.0\IPS1.0\web\base\global.ips.php on line 42

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\1-Wire\IPS1.0\IPS1.0\web\base\global.ips.php:42) in C:\1-Wire\IPS1.0\IPS1.0\web\base\global.ips.php on line 42

Diese Meldung wird mir wirr in das Bild geschoben. Wahrscheinlich weil ich den IP-Symcon Ordner in IPS1.0 umbenannt habe? Leider lässt mich Windows den Ordner partout nicht wieder umbenennen, obwohl ich den Schreibschutz entfernt und alle Programme und Dienste beendet habe.
Es ist zum verzweifeln - muss ich nun etwa von vorne mit V1 anfangen :eek::eek: ??
Falls ich WI V1 neu über das Alte installieren muß - müssen die alten Ordner gelöscht werden?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

aber natuerlich. Aber installieren heisst nicht, einfach nur entpacken, sondern da muss dann auch die install.php aufgerufen werden.

Schau Dir das mal im WIKI an, das ist dazu noch aktuell.

Nachdem ich nun alles mehrmals durchgelesen habe, mach ich vielleicht doch einen Fehler und merke es nicht.
->Neuinstallation WIIPS V2 in V2 (V1 läuft auf einen anderen PC >-keine Migration nötig)

1.Webserver Port 83 installiert Ordner „web“
2.WIIPSV2.1a in IPS-Ordner entpackt.(Ordner „web“)
3.Font-Datei ist im Windows-Font-Ordner
4.Im Firefox: http://localhost:83/install.php aufgerufen.
Legt „web-data“ Ordner nicht an Fehlerhinweis "opendir(…)failed- Ordner ist ja nicht angelegt.

5.Dann hab ich mal die Install.php als IPS-Script angelegt und ausgeführt. gleicher Fehler.

Uwe, kannst Du mir mal einen Tip geben, was ich falsch mache. Muss ich irgend etwas frei geben, ich habe XP vor ein paar Tage wegen eines HD-Fehlers neu installieren müssen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Meine Frage ist durch den Beitrag " Fehlende Daten bei der WIIPS-Installation " beantwortet worden.