V1 Import / Update

Hallo zusammen,

ich wage gerade die ersten Schritte mit der V2 - und komm irgendwie gar nicht zurecht… :confused:
Ich habe meine alten Scripte und die settings.xml in den Ordner der V2 kopiert - aber es werden keine Variablen angezeigt.

Dann zur Baumansicht: ich möchte gerne eine Kategorie auf der gleichen Ebene wie „IP-Symcon“ hinzufügen - wie geht das?

Antworten auf diese Fragen sollten mir als Ersten mal genügen… :slight_smile:

Danke und Gruß,
dfhome

wie geht das?
geht nicht

MST

Joa, hab´s mittlerweile auch hinbekommen, Danke. Problem war den Dienst neu zu starten. „Beenden“ schließt ja nur die Konsole und nicht den Dienst… :rolleyes:

… ja …

„Beenden“ schließt ja nur die Konsole und nicht den Dienst

an diesen „neumodischen Kram“ muss man sich erst einmal gewöhnen :wink:

MST

Hallo Leidensgenossen,

irgendwie läuft’s wieder nicht. Ich habe ebenfalls alles rüberkopiert:
IPS V2 Dienst beendet.
Ordner vom V1 Ordner in den V2 Ordner kopiert:
–\scripts*
–\web*
–\web_data*
–\settings.xml
bricks hatte ich nicht

php.ini habe ich geändert:
extension_dir = „C:\IP-Symcon“ (=Ordner von V2)

php_gd2.dll habe ich in selben Ordner kopiert (sofern das nötig war?)
session.save_path habe ich auch korrigiert

ach ja - und Rechner neu gestartet.

…und mein Objektbaum ist nackt wie Eva im Paradies…

was mache ich falsch??