UVR1611 mit BL-NET Daten nicht konsistent

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen mit IPS4 und der UVR. Es werden zwar alle Daten aktuallisiert (Zeitstempel überall gleich), dennoch stimmen ein paar Werte nicht mit der UVR bzw. Winsol überein.

Wärmemenge in IPS 63018 kW/h (Webfront zeigt 63017), Winsol (und die UVR) zeigt hier 63504 kW/h
Ausgang 11 wird in IPS als Off angezeigt obwohl er aktiv ist

Auch werden nicht alle Werte in der Historie aufgezeichnet (wie der Ausgang 11, oder der Sensor 16 - Durchfluss)

Habe ich etwas falsch konfiguriert, oder ist dies ein Problem mit dem Bootloader?

Gruß, Sven

Hi,

bei mir das selbe Problem, bin am WE auf 4.0 umgestiegen, lief soweit alles problemlos, FHZ1000 PC + VCP hatte mich etwas geärgert, aber nach ein paar WIN-Neustarts war auch der COM-Port dann da.

Es scheint, dass bei den Leistungs/Energiemessern der UVR1611 nur die MW ausgewertet werden, die kW Zähler werden ignoriert und auf NULL gesetzt.

Scheint noch ein kleiner Bug in der Protokoll-Auswertung zu sein :slight_smile:

Gruss,
Wolfi

Ich denke den Fehler gefunden zu haben. Fix im nächsten Update!

paresy

Hallo paresy,

danke für die schnelle Bearbeitung. Nach dem Update sieht das ganze schon viel besser aus!
:loveips:

Gruß, Sven

Hallo paresy,

supi, nach dem update passen auch hier die Werte wieder.

Danke,
Wolfi