aktuell habe ich das CMI meines UVR1611 Knoten erfolgreich angebunden und kann wunderbar die Werte meiner Solaranlage, Pufferspeicher etc. auslesen…soweit prima.
Im UVR1611 habe ich eine Funktion, welche einmalig das WWasser auflädt. Das ist hilfreich, wenn jemanden im Haushalt um die Mittagszeit einfällt, dass er duschen möchte. WWasser ist sonst nur morgens und abends verfügbar.
Das geht völlig unspektakulär per http-Request.
Vermutlich ist es nicht möglich, die Credentials direkt in die URL zu packen, mit „Snoopy“ kann man die Authentifizierung vereinfachen, dann sieht es bei mir so aus:
Statt der oben genannten <Lösung per php und snoopy kannst du auch eine HTTP Client Instanz verwenden. Das macht es etwas einfacher.
Die größte Schwierigkeit besteht vermutlich darin, die genaue URL zu ermitteln, die den Befehl auslöst.
Wenn Du die Maus über den entsprechenden Link im Webfront des CMI hältst, wird der Browser die ID der betroffenen Seite anzeigen, bzw. auch welche Änderung (changeto) vorgenommen wird.
Ist etwas fummelig, aber wenn man die korrekt URL zusammenbastelt, funktioniert es jahrzehntelang zuverlässig.