UVR 1611 Client Socket problem

Ich habe ein Problem mit dem Client-Socket bei meinen UVR-Steuerungen, nach einiger Zeit steigt der Socket einfach aus, es werden keine Werte mehr geholt, habe Teile der betroffenen Logs angehängt, vielleicht kann einer von den Forumsteilnehmern mit diesem Fehler was anfangen und hat einen Rat zur Behebung

Der Zeitpunkt wo es zum Fehler kommt ist im Log1 zu sehen.

Die Startroutine nach Rechnerneustart ist im Log2.

Es hilft dann nur ein Neuanlegen des Client-Socket und neu verbinden mit den UVR´s.

Wenn mehr auf dem Rechner an IPS läuft, sind alle Instanzen betroffen, was dazu führt das dann kaum noch etwas stimmt und alle ID´s fehlerhaft sind.
Ich kann den Fehler nicht nachstellen, er tritt unregelmäßig auf, aber der Zugriff über Winsol oder über einen Browser auf den Bootloader der UVR´s ist möglich.

Es könnte damit zusammenhängen, dass der Bootloader der UVR immer nur 1 Verbindung gleichzeitig verarbeiten kann. Wenn du eine andere Applikation wire zb Winsol am laufen hast, kann sich der ClientSocket nicht mehr verbinden.

Aufgrund dieser Sache, wird der ClientSocklet auch nur während der Übertragung der Messwerte geöffnet und anschließend wieder geschlossen. Das Poll-Intervall kannst du in der UVR-Instanz konfigurieren…

Danke für die Info, das ist mir schon bekannt. Ich habe deshalb nur die UVR über die Datenleitung an IPS angeschlossen, wollte mit der Aussage, das über Winsol bzw. übers Netz der Zugriff möglich ist, sagen das der Bootloader noch läuft und dieser nicht hängt, zumindest in den beiden Anwendungen nicht.

Vielleicht hilft das schon Besprochene :

Gruß
Bruno