Uvr 1611 + bl-net

Hi Leute!

Ich hab im Keller eine UVR1611, im OG einen Can Monitor!
Jetzt hab ich mir noch den BL-NET gekauft!

Jetzt meine Frage…

Ich schließe den BL-NET im OG am Can Monitor an!
Wie verbinde ich den BL-NET am besten mit meinen Server-PC?
USB oder Ethernet…

Der BL-Net wird direkt neben dem PC sein!

Danke
Erwoolf

Durchsuche einfach mal das Forum unter uvr 1611, da gibt es ne Menge beiträge, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, kannst du die UVR nur in IPS einbinden über LAN. Zum Einrichten des BL brauchst du aber erst mal die USB-Verbindung

Hier UVR1611: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware steht…

Dabei ist es möglich den USB-Anschluss oder die Ethernet-Schnittstelle zu verwenden.

Aber was ist besser, stabiler oder einfacher…?

auf jeden Fall Lan.
ich kenn den Can Monitor nicht, hab nur UVR`s und BL Net im Einsatz. Aber die Datenübergabe an IPS funktionniert nur mit dem DL Bus nicht mit Can!!
pro BL können maximal 2 UVR in IPS eingebunden werden. Datenlogging über Can funktioniert leider nicht mit IPS. Ich hab somit auch keinen Zugriff auf die CAN-I/O Erweiterungsmodule.
Über den DL Bus klappt es aber fehlerfrei.

Hi Thorsten…

Ach jetzt versteh ich!
Ich brauch nicht nur die 4 Adern vom Can-Bus zum BL sondern noch ne 5. für den DL Bus!

Gruß
Erwoolf

Richtig? :confused:

Liefert TA keine Handbücher mehr?
Die Verkabelung wird im Handbuch der UVR und im dem des BL konkret und anschaulich beschrieben.