UV Index Oregon UVN800

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem UVN800 UV Sensor von Oregon. Ich habe ihn gerade an IPS angebunden und ich bekomme einen Wert von 26! … entweder spinnt der Sensor, liefert werden die man erst interpretieren muss oder der Klimawandel ist real und ein echtes Problem.

Jemand eine Idee?

Sollte er nicht tun.
Ich habe übrigens mittlerweile den vierten, da mir 3 Stück jeweils über den Winter kaputt gegangen sind. 2x ganz tot, und einmal wurde immer „0“ reported. Einer wurde mir mit defektem Funkteil (ca 30% Reichweite nur) geliefert, ich habe dann aus dem mit defektem UV Sensor und dem mit defektem Funk einen funktionierenden gemacht.
Seit ich den aktuellen Sensor im Winter ins Haus hole geht er zumindest nicht kaputt.

Insgesamt sehr anfällig die Teile. :stuck_out_tongue: