Utils Control: Umlaute korrigieren

Hallo,

bei meinem schon etwas älteren System wirft das Utils Control eine lange Liste von zu korrigierenden
Objekten, Variablen, Skripten, Instanzen und Profilen aus. In der Summe sind es weit über 100 Einträge:

Nun traue ich mich nicht wirklich, auf ‚Alle Fehler beheben‘ zu drücken.

Gibt es eine Möglichkeit, die notwendigen Korrekturen kontrollierter (im Sinne von einzeln) durchzuführen?

Wie geht man da am besten vor?

Gruß

Burkhard

Ich würde Backup machen und dann auf ‚alle Fehler beheben‘ drücken und sehen was geschieht. Dann kannst in Ruhe schauen was nicht läuft. Den letzten Fehler siehst du so oder so erst nach Wochen. :slight_smile:

Die Option wollte ich eigentlich nicht nehmen. Mein System läuft ja momentan und unnötige Arbeit will ich nicht heraufbeschwören :).

Andererseits möchte ich mein System schon sauber/aktuell halten und Stück für Stück kontrolliert aufräumen …

Meistens findet dort eine Konvertierung vom Latin-1 Charset auf UTF-8 statt. Je nachdem wo/wie du dies verwendest tun wir dies intern sowieso automatisch. Probleme treten meistens nur auf, wenn du z.B. die GetObjectIDByName Funktion verwendest und dort unterschiedliche Charsets verwendest.

Im Normalfall sollte dies bei dir keine Problem verursachen - zur Sicherheit aber ein Backup machen wie Heidewinkler vorgeschlagen hat.

paresy

Ok, Augen zu und durch … :slight_smile:

Update:

Schluck, alles gut verlaufen. System startet sauber und keine Auffälligkeiten soweit. :loveips: