Utf8_encode in Raspberry IP-Symcon 4.00, 11.01.2016, 501750cadd42 funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe ein Modul für meine WindowsApp gebaut, welches Strings als POST (einfach über einen echo am Ende des Scripts vom Webhook) zurück liefert.

Allerdings funktioniert das mit dem Encoding auf dem Raspberry nicht zuverlässig.
Mein String wird erst mit utf8_encode behandelt und dann noch in base64 codiert.
Auf der Gegenseite mache ich dann genau das Gegenteil, aber manchmal bekomme ich trotzdem einfach die Umlaute nicht vernünftig übertragen.

Neustart vom PI löst das Problem für einige Zeit, aber dann nach einiger Zeit tritt es wieder auf.

Ist das ein bekanntes Problem, oder hat jemand bereits Erfahrung mit der Rückgabe von Webhooks auf dem PI die belegen das es stabil funktioniert?

Danke und Grüße
Seb.

Die Frage ist eher, wann es passiert? Normalerweise müsste auf seiten IPS kein utf-8 encode notwendig sein. Ansonsten wäre es vorteilhaft, dass du nur das utf8_encode machst, wenn es nicht schon bereits utf8 kompatibel ist.

paresy