USV die sich anbinden lässt

usv für Beamer, HTPC, TV wird leistungstechnisch nicht funktionieren…jedenfalls nicht für nen Blockbuster :wink:

Um Gottes Willen, es geht ja nur darum, den Krempel sauber herunterzufahren :wink:

Kinoabende will ich nicht veranstalten mit dem Akku.

falls doch: evtl. hätte ich ne Möglichkeit, nen Schiffsdiesel nebst Notstromgenerator zu besorgen… - wie groß ist Dein Grundstück?
:smiley:

Der (nicht eben riesige) Garten ist bereits anderweitig verplant, sorry :stuck_out_tongue:

Den WAF von großen Dieselaggregaten will ich auch gar nicht persönlich austesten. Der Vorteil an einer USV ist auch, dass es einfach ein kleines Kistchen ist, was irgendwo ein Schattendasein führt und im Normalfall schweigt.

Für apcupsd und NUT hatte ich schon mal fertige Scripte gemachte. Beide sind für APC USVs geeignet.

Tommi

Ich habe mich PowerChute schlechte Erfahrungen. Bei Windows7-64 sehr viele Schutzverletzungen und Abstürze! Ist Apcupsd besser?

Wir haben hier in der Firma auch PowerChute im Einsatz aber nicht unter
Windows7-64. Noch nie einen Absturz.Das waere mir bekannt wenn eine unserer
Anlagen wegen PowerChute ausgefallen waere.Welche Version hast du ?
Ich hab hier gerade die Version 9.0 vor mir liegen.
APCUPSD haben wir auch hier laufen alle ohne Probleme.
Was also besser ist kann ich dir deshalb nicht sagen.

Ich habe zwar die neueste Version. Die Abstürze könnten aber (1) mit dem 64-bit System zu tun haben, oder (2) mit der Kombination zwischen Powerchute und meinem spezifischen APC-UPS-Gerät, oder schliesslich (3) weil die USB-Signale vielleicht out-of-spec sind (könnte sein, dass beim Stromausfall ein Strom-Spike im USB-Hub landet). Also muss nicht unbedingt PowerChute schuld daran sein…

Hallo Kronos,

ich bin total neu in IPS möchte aber ebenfalls meine Zinto USV in IPS anzeigen/auswerten. Hast Du da eventuell den ein oder anderen Tipp für mich. Machst Du das mit php?

Gruß
Markus

Hallo Markus.

Man kann bei der Software von Online einstellen, dass sie eine Logdatei mit den wichtigsten Werten auf Festplatte schreibt. Die kannst Du über ein PHP-Skript auslesen, entsprechend auswerten und die Werte in Variablen ablegen.

Ansonsten kann man die Software wie erwähnt über SNMP abfragen.