Userssicht zu Veränderung der Preise für Subskription

Ich musste bei Deiner Post auch lachen … :slight_smile: :smiley:

Moin Jungs ,
geb euch beiden absolut recht , ip symcon spielt überhaupt keine Rolle wenn man mit Kollegen spricht .

Der gemeine Hausbauer bekommt seine Infos , in der Regel , vom Elektriker. Der ruft dann jemanden an den er kennt und der macht knx und kennt ip symcon nicht . Die nehmen was sie kennen und haben auch keine Zeit sich tief ins Forum zu begeben um festzustellen, das ips doch wertvoll sein kann. Das sind meine Erfahrungen hier in Magdeburg und Berlin . Der Endkunde kauft meist nicht die technischen Details , am einfachen ist eine eine tolle App zu zeigen und das fehlt uns eben. Das Web Interface und die App ist ja nun wirklich nicht hübsch , da gibts jede Menge Luft nach oben . So zeigt ips Studio das es auch besser geht und diese Innovation kommt nicht von ips sondern von dritten. Das zeigt das im eigenen Haus nicht genug innovative Kraft steckt um sowas selber umzusetzen . Dazu braucht es Geld .

In den letzten zwei Jahren haben die Jungs große Schritte gemacht . Und ich zahle gern für , noch , mehr Leistung.

Grüße aus Magdeburg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es liegt auch daran weil viele gehen in den Baumarkt und kaufen sich einen Stecker den sie per App ein- und ausschalten können und glauben jetzt haben sie eine Hausautomation. Für uns hier ist das aber nur ein Stecker den ich ein- und ausschalten kann, mehr nicht.

Was ich damit sagen will ist das die meisten eine Lampe oder was auch immer wollen, sich anmelden und das Ding per App oder Sprache steuern. Für diese Gruppe ist IP-Symcon uninteressant aber ich meine das ist Masse.

Deshalb wird man mit Symcon nie soviele Menschen erreichen wie mit einer Hue Lampe.

Für mich ist das ganze ein Hobby, ich probiere und bastle und wenn etwas funktioniert freu ich mich.

Die meisten Hobbys kosten Geld, daß ist eben so.

Viele Grüße:)
Thomas

„Wir sind hier nicht bei wünsch dir was sondern bei so isses!“ <- da fühle ich mich so richtig wohlig an meine liebste Kiezkneipe erinnert. Das stand da an der Wand und da gehört dieser Spruch auch hin. :banghead:

5€ in die Phrasenkasse

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

5€ in die Phrasenkasse

Haben wir abgeschafft. Bin im Vertrieb. Was da zusammenkommt kann niemand versaufen ohne mittelfristige gesundheitliche Probleme.

Als Threadstarter bin ich dafür, dass wir das nun beenden, bevor noch der letzte Fanboy oder Hater aufwacht und meint, einen coolen Spruch loswerden zu müssen.
Ich danke schon mal für die gesittete Diskussion.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Jo, Meister.

2€ Pling