Habe den Fernzugriff aktiviert. Nun verlangt die Console die Eingabe von User und Password. Habe einen Standard-User und dessen Passwort probiert, komme nicht rein, habe dann das Fernzugriff-Passwort verwendet, geht auch nicht.
Sobald der Fernzugriff aktiviert wurde, können Sie mit der Verwaltungkonsole und Ihrem Benutzernamen (Lizenz-Benutzername) und dem vorher gesetzten Kennwort auf Ihr System von extern zugreifen.
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung „Der ausgewählte Server reagiert nicht“.
Der Fernzugriff ist aktiviert und ein Kennwort ist eingetragen.
Eine Frage nach einem Benutzername bzw. dem Kennwort kommt gar nicht erst, sondern gleich die Fehlermeldung. Der Server läuft und die Konsole ist die aktuellste aus dem Downloadbereich.
Alle Firewalls habe ich testweise abgeschaltet, -ohne Erfolg. Einen Neustart des Dienstes habe ich auch schon gemacht.
Was kann es noch sein? Gibt es irgendwo eine 3.1 Konsole?
Das klingt nicht nach Versionskonflikt sonst käme eine Meldung, dass die Konsole aktualisiert werden muß. Und Port 82 ist auch wirklich Dein Webfront-Port?
Tipp: die Konsole als Admin starten, sonst kann sie nicht aktualisiert werden (wenn z.B. unter „%homedrive%\Program Files“ abgelegt).
Im Zweifelsfall die aus dem IP-Symcon Root-Verzeichnis kopieren und nutzen
Hm…kann den Zusammenhang nicht wirklich deuten. Aber, ich bin wirklich kein Maß Vielleicht ist es ja der Port. Bin mir nicht sicher ob Port 3773 oder Port 82 richtig ist.
Könnte es mit dem Webfront (der bei mir auf Port 82 läuft) kollidieren??
Ich hatte bisher Port 3773 über den Router laufen lassen, Konsole ging somit von überall. Jetzt zeigt die neue Konsole auf Port 82. Ok ich kann jetzt über den User von IPS auf das System mit Passwortschutz zugreifen, blockiere mir aber auch den Port am Webfront, zumindest am Router.
nach längerem hin und her probieren folgendes Ergebnis unter Win7:
[ul]
[li]Man muß die ips_console.exe nicht als Admin starten
[/li][li]Man holt sich am besten die ips_console.exe die im IPS Root Verzeichnis auf dem Server liegt
[/li][/ul]
Wichtig:
Die Konsole scheint Änderungen generell nicht zu übernehmen, d.h. wenn man das Passwort oder Port oder User oder sonst irgendwas ändert wird das schlicht nicht gespeichert!!
LÖSUNG:
Alle vorhandenen Server löschen und komplett(!) neu einrichten. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn…