User Authentifiication beim Webserver

wie macht man das sinnvoll, dass ein Gast nur zum „schauen“ auf den Webserver zugreifen kann und ein (angemeldeter) User auch „schlaten und walten“ darf?
Wie macht man per PHP die User-Anmeldung überhaupt - mit Anmeldefenster und so.?

:confused:

siehe z.B. hier oder hier beim Hersteller schauen.
Einfach den entsprechenden header setzen.

HTH
Tommi

Hallo Retarius,

in der Version 0.70 des Webinterfaces ist dazu eine Loesung integriert, die Du dann auch fuer eigene Module verwenden kannst.

Gruss Torro

Hallo Torro,

wann ist denn mit der Version 0.7 zu rechnen. Ich warte schon
sehnsüchtig und bin sehr gespannt. :rolleyes:

Gruss
Holger

kann ich denn weiterhin meine eigenen Webseites nutzen und denoch die wirklich geilen Features (Grafiken) von dem Webinterface einbauen?

Das wäre halt die eleganteste Variante. Gibt es zu dem Webinterface eine Doku? (ich kenn es halt noch gar nicht - hab es bei mir nicht installiert, würde aber die Grafiken auch gerne einsetzen)

Hallo Holger,

ich weiss es noch nicht, ich hoffe, dass ich es dieses Jahr noch hinbekomme.

Gruss Torro

Hallo,

die Scripte sind soweit kommentiert (aus Programmersicht). paresy wie auch ich kommen damit ohne Probleme zurecht. Der Aufbau ist nach Funktionalitaet und Layout / Sprache getrennt, es sollte damit kein Problem sein, eigene Sachen einzubinden. Am einfachsten kann man das dann sogar auf Modulbasis machen. Hierzu muss man sich einfach mal ein Modul ansehen und dass neue dann so aufbauen und schon ist es im Menue dann mit enthalten. Da kannst Du dann Deine eigenen Sachen integrieren. Also auch voellig losgeloest von WIIPS.

Gruss Torro

Wie läuft es denn mittlerweile mit der Installation - geht das unproblematisch? Was brauch ich alles dazu ??! … ich denke ich werde dich einfach mal zwischen den Jahren via ICQ anschreiben und etwas damit nerven :wink:

Hallo,

ganz einfach, Du entpackst dann die kommende Version 0.7x in das Verzeichnis web, rufst das WIIPS auf und der Rest kommt dann interaktiv.

Gruss Torro