USB300 aka TCM310

Hallo zusammen,

ich habe dieses Gateway am Start.

www.enocean.com/de/enocean_module/USB_300_Data_Sheet_Nov11_03.pdf/

Mit der original BSC-Software fluppt das Teil, ähnlich dem BSCBOR TCM120 mit den ftdi-Treibern am USB-Port.
Ich hatte eben versucht den Stick an IPS zu koppeln, bisher wird er allerdings (noch) nicht erkannt.

Hat evtl. jemand einen Trick bzw. schon Erfahrungen mit dem Stick?

Hallo!

Habe leider keine Antwort auf Deine Frage, aber eine Frage zum USB300 an Dich:o :
Funktioniert mit dem USB300 auch BiDi-Kommunikation in der BSC-Software?

Danke, SteuBer

Falls Du Eltako-Aktoren meinst, ja… die gehn damit auch…
Oder reden wir jetzt vom neuen BiDi-Stellantrieb? :rolleyes:

Die 2.5 RC3 sollte mit dem Stick klar kommen. Das neue ESP3 verwendet nämlich als Baudrate 56700. Das kann man in der RC2 aber noch nicht einstellen :slight_smile:

paresy

Hallo paresy,

danke für die Anwort.
Ja, ich habe sowas auch gelesen, dass der nur mit 56700 Baud kann.
jopp… die Einstellungen mit 56700 gehen nicht, habe ich auch schon bemerkt :wink:

Zuerst dachte ich, dass der Stick evtl. defekt wäre.
Um zu testen, hatte ich es mit der Demo BSC-Software installiert. Dort funktioniert der Stick allerdings auch mit 9600 Baud (laut Win7 Geräte-Manager).

ööhm… ist RC3 schon für die Beta-Jungs verfügbar?

Euch allen noch ein frohes Fest…