Usb2lan

Ich habe hier einen USB2LAN Adapter für rund 90 EUR gefunden. Es sieht so aus, als ob man den mit einer FHZ 1300 benutzen könnte. Was meint ihr?

Gruß,

Specky

Hat eigentlich mal einer den neuen USB Treiber aus dem AVM Fritz Labor getestet? Damit müsste man, nach meinem Verständniss die FMZ1x00 an die Fritzbox 7170 anschließen können und je nach Bedarf mit einem Rechner im Netz (über Zusatztreiber) nutzen können.

Link -> http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor_download_usb_host/labor_download_usb_host.php

>Das dürfte nicht funktionieren, da man nur zwischen Drucker und Speichermedium wählen kann (Wie ein USB-Printserver).

@Specky

Ich denke schon, dass der funktioniert, aber wirklich sagen kann man das nur, wenn man es probiert hat.

Der Preisunterschied zum Silex (SX-1000) mit dem es hundertprozentig funktioniert, ist aber auch nicht riesig…
http://froogle.google.de/froogle?q=silex+sx-1000u

Der Silex ist doch < 90€ ? Und der mach bei mir bisher keine Probleme.

Gruß Marcel

Ei, ich wusste noch nicht, dass es bereits mit einem anderen USB2LAN Adapter funktioniert. Der Silex scheint aber weniger Protokolle zu beherschen. Dafür funktioniert er ja, wie ihr sagt.
Da muss ich dann wohl noch ein wenig drüber grübeln und sparen :smiley:

An alle,

Da im Forum erfolgreich über SX 1000 & 2000 berichtet worden ist, habe ich mir gleich die WLAN Variante (SX 2000WG) besorgt. Und jetzt habe ich mit Silex ein kleines Problem.
Im Device Status des Silex scheinen alle USB Geräte auf, die ich anschließe (auch die FHZ), im Virtual Link leider KEINES. :confused:


http://www.silexeurope.com/euro/products/network/usb/sx2000wg.html

Meine erfolglosen Versuche:

[ul]
[li]mit und ohne Firewall
[/li][li]mit und ohne USB Hub
[/li][li]mit WLAN oder kabelgebunden
[/li][li]mit und ohne WEP Verschlüsselung
[/li][/ul]

Weiß jemand Rat, wer kann mir helfen?

Übrigends, sonnige Grüsse aus der Südsteiermark :slight_smile: .
Günter.

Auf neueste SW von Anfang Februar 2007 updaten. Das Problem tritt merkwürdigerweise in Verbindung mit IE7 auf.

Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

Das Update war der entscheidende Hinweis. Hat sofort funktioniert :smiley: .
Das IP-SYMCON Forum ist halt doch das schnellste und beste Forum.

LG Günter

Hi,

ich such immer noch einen der mir das Gegenteil beweisst, das an der FritzBox 7170 nur USB 2.0 Geräte laufen und keine USB 1.1.

Gruß System-Fan.

Was soll man „beweisen“??
Die Fritz!Box 7170 hat nur USB1.1 / erst die Fritz!Box 7270 hat USB2.0 Alles nach zu lesen bei AVM

Hast du schon mal ein reines USB 1.0 oder 1.1 Gerät was definitiv kein USB 2.0 Gerät ist an der FritzBox zum laufen bekommen?

Gruß.

Mein Uralt Aldi 256Mb USB1.x Stick läuft wunderbar an meiner Fritz!Box 7270 und reicht zur Zeit vollkommen aus um die Anrufbeantworterdaten zu Speichern. FTP Zugriff ist per LAN vom verbundenen Rechner möglich.

Hi,

jo an der FritzBox 7270 ist das mit USB 1 durch aus möglich.
Weil die FritzBox 7270 im Gegesatz zur 7170 einen anderen („moderneren / inteligenteren / brauchbareren“) USB-Host-Controller-Chip hat.

An der FritzBox 7170 wirst du keine USB 1.0 oder USB 1.1 Geräte zum laufen bekommen.

Gruß.

PS:
Welche Firmware hast du auf deiner FritzBox? Original? Labor? DS-Mod oder Fetz?

ich nutze an meiner 7270 eine fhz 1000 (noch für ne handvoll rollosteuerungen) und ein moeller usb gateway.

der vorteil an der avm software ist, das man daran einstellen kann, das die ports direkt verbunden werden sollen (bei meinem trendnet gerät geht das leider nicht).