USB - Verlängerung

Ich habe eine FHZ 1000 PC und eine FHZ 1300 PC.
Eine davon hängt direkt am Rechner, die Zweite über eine USB-Booster, ca. 20 m entfernt. Egel welche ich über die Verlängerung anhänge, funktioniert diese nach 4 - 48 Stunden nicht mehr.

Kennt jemand einen funktionierenden USB-Booster?

Herbert

schalt mal in der Systemsteuerung --> Hardware --> „Gerät ausschalten um Strom zu sparen“ aus …

Systemsteuerung --> Hardware --> dient zum Hinzufügen von Hardware.

Der Ansatz ist nicht schlecht.

aber auch in der Systemsteuerung -> System -> Hardware finde ich keinen Punkt mit „Gerät ausschalten um Strom zu sparen“.

In der Anzeige habe ich keinen Bildchirmschoner und auch „Nie“ bei der Einstellung für die Standby in der Energieverwaltung.

LG
Herbert

Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>USB-Gerät/Eigenschaften>Energieverwaltung …kannst du mal probieren.

Danke nancilla und ColdIce

Die Einstellung habe ich nun vorgenommen. Hoffe, dass das die Lösung ist.

LG
Herbert

Ich habe alle bei allen USB - Anschlüssen in der Energieverwaltung die Funktion Energiesparen ausgeschalten.

Trotzdem fällt der FHZ1300 aus.
Die FHZ1300PC ist weiterhin in der Systemsteuerung sichtbar.
Erst wenn ich die FHZ1300PC von der USB trenne und wiederanschließe und IPS shutdown und wiederstarte funktioniert diese wieder.

Hat noch jemand einen Tip?

LG
Herbert

Nach dem, der FHZ 1300 PC nicht mehr funktioniert:

Im Debugger finde ich den Instancen, dass Messages auf FTDI D2XX und FHZ 1X000 PC empfangen werden.
Diese werden dann aber nicht weiterverarbeitet.

Ich empfange von einem Schlüsselanhängersender Befehle, die der Variable RolloZu zugeordnet wird und einen Schalter aktiviert.

LG
Herbert

Hallo Herbert,

Ich dachte mir schon, dass es das Problem nicht lösen wird.
Aber man muss ja die Möglichkeit erstmal ausschöpfen…:wink:

Benutzt du diese FHZ eventuell „nur“ zur „Beobachtung“?

Dann könnte dir dieser „blöde“ Tipp von mir helfen…
http://www.eyep.de/forum/showpost.php?&p=24399&postcount=9

Der gante thread http://www.eyep.de/forum/showthread.php?&t=2907

An sowas habe ich auch schon gedacht. Sende zur Zeit alle 5 Minuten einen Befehl. Leider ohne Erfolg.

Jetzt werde ich einmal alle USB-Zwischenkabeln auf Kurze austauschen und auch einen anderen USB-Booster bestellen.

LG
Herbert

Hast du eigentlich schon mal versucht, deine FHZ direkt an den PC zu klemmen und so versuchen ob es klappt?
Diese Extender Kabel saugen ihre Spannung auch aus dem PC ab, und es mag sein, dass diese USB Extender(ohne aktive Spannungsversorgung) einfach nur den USB Port in die Knie zwingen !

mfG Franz

Ich habe zwei FHZ 1x000 PC.
Diejenige die ich über den USB-Booster hänge, funktioniert nach 6-24 Stunden nicht mehr.

Da hilft nur mehr Abtrennen, Wiederanschließen und IPS neu starten (shutdown und neu aufrufen). Nur eine Aktion ist zu wenig. Nur wenn ich beide Dinge mache, funktioniert die FHZ 1x000 PC wieder.

Wobei die FHZ 1x000 PC etwas empfängt aber anscheindend IPS nicht mehr verarbeiten kann.
Der Debugger zeigt bei den Instancen bei den Message-Zähler folgende veränderung auf:
Wenn es nicht funktiniert: FTDI D2XX und FHZ 1X000 PC
Wenn es funktinert: FTDI D2XX, FHZ 1X000 PC, das richtige Pärchen FS20RX und FS20TX

Jetzt habe ich das USB-Kabl zw. Booster unf FHZ 1300 PC von 3m auf 2m getauscht. Auf der PC-Seite ist diese nur 30cm lang.

Der Booster kann nicht USB 2.0, sondern nur USB 1.1!

LG Herbert

Ich würde mal ganz vorsichtig behaupten, dass du die interne Spannung vom PC für die USB Ports mit den 4 ExtenderKabel zuviel in die Knie zwingst. Dann dümpelt die Spannung so am untersten Grenzwert vor sich hin, bis dann auf einmal Bits verloren gehen und die Verbindung zusammenbricht.

Da kann ich dir nur raten einen USB/LAN Adapter zu verwenden mit aktiven Netzteilen, oder probier mal die 4 USB Extender-Kette über einen USB-Hub anzuschliessen. Doch nicht so ein Billigteil, sondern einen mit einem eigenem Netzteil.

Franz

Ich glaube Franz liegt da richtig.
Ich hatte das gleiche Problem und habs damit gelöst.

OK, habe nun einen USB-Hub mit Netzteil angeschlossen.

LG
Herbert
aus Eisenberg.at im Südburgenland

Es ist trotz kurzer Kabeln und USB-Hub mit Netzteil wieder mit den gleichen Symptomen ausgefallen.

Noch eine Idee?

FHZ 1300 PC oder ähnliches über Netzwerk ansprechen?

Wer kann mir einen funktionierenden USB - Extender - LAN - Booster oder ähnliches nennen?

LG
Herbert

Kann mir jemand seine funktionierende USB - Verlängerung, Netz - oder W-Lan - Anschluß erläutern (mit genauer Bezeichnung der eingesetzten Bauteile)?

LG
Herbert

Hallo Herbert,

Gern genommen (auch von mir) wird ein Silex, weil der hundertprozentig funktioniert…
http://www.eyep.de/forum/showthread.php?&t=2805

Ich denke ich hab dort unterschwellig ein Missverständnis rausgelesen.

Diese USB-Verlängerungen benutzen zwar ein Cat-Kabel, sind jedoch nicht netzwerkfähig. Das bedeutet du musst ein extra kabel verlegt haben und kannst es nicht in dein bestehendes Netzwerk einspeisen und verteilen. WLAN scheidet somit völlig aus, weil es keine Cat-Kabel verwendet. :wink:

Gruß,

Toni

Danke,

suche gerade einen Distributer für Silex in Österreich.

Das mit der USB-Verlängerung und Cat - Kabeln habe ich schon verstanden. Ein solches verwende ich zur Zeit und es funktioniert nicht (fällt aus).

Das Ding von Silex gefällt mir sowieso besser, da ich da kein eigenes Kabel verwenden muss und einfach an den Switch am Dachboden anschließe.

Ich habe einen Bereich im Keller mit ca. 20 Netzwerkanschlüßen (inkl. Erdgeschoß) und bin gereade dabei einen 16er Switch für 10 Netzwerkanschlüße auf dem Dachboden zu installieren. Bisher bin ich mit 5 Anschlüßen ausgekommen. Da ich nun den Dachboden ausbaue, benötige ich für die Räume zusätzliche Netzwerkdosen. Von den 3 Cat-Kabeln in den Dachboden brauche ich dann nur eine zum oberen Switch und ich habe noch 2 frei für andere Steurungsmöglichkeiten. Reserver ist immer schön.

LG
Herbert

Schon fündig geworden?..
http://www.preissuchmaschine.at/main.asp?suche=silex