USB_Soundkarten in Ver. 2.0

Hallo,

einmal noch und dann denke ich kann ich erstmal weiter tüdeln.

Ich habe 5 USB-Soundkarten am Rechner. Laufen auch in Ver. 1.0 mit WinAmp korrekt.

Beim Text to Speech Modul werden sie mir auch ordentlich angezeigt und ich kann sie auch richtig zuordnen. Allso kein Probleme mit V2.0

Im Media Modul wird mir nur 5x die gleiche angezeigt und egal welche ich auswähle, es kommt die Musik immer über die selbe Soundkarte.

Ich hänge mal 2 Screenshhots ran zum besseren Verständnis.

MediaModul.jpg

Werden die 5 Soundkarten in Windows in der Systemsteuerung/Sound/Audiogeräte alle fünf mit unterschiedlichen Zuordnungen angezeigt und geben beim Test auch jede auf einem anderen Lautsprecher ein Ton aus? Hatte auch mal mit USB SK experimentiert und keine gefunden die kaskadierbar waren, weil alle ein und den selben Treiberport benutzten.

Hallo Thomas,
im Gerätemanager wird mir 5x USB_Audiogerät angezeigt.Was ich aber nicht verstehe ist, das ich im Text to Speech die Auswahl USB Headphoneset [1],USB Headphoneset [2],USB Headphoneset [3] usw. habe. Und dort klappt die Ausageb auf den verschiedenen Karten auch.

Bei Winamp steht zwar auch überall C Media USB Headphoneset aber immer mit einer [1], [2] usw davor und ich kann ordentlich auswählen.

Ich mag mir ja nicht wegen der V2.0 neue Sounkarten holen, vor allen Dingen weil es ja im Text to Speech Modul geht.

Hi,

ich habe auch zwei Soundkarten, die den Standardtreiber von MS benutzen. Es stimmt im MediaPlayer werden keine Zahlen angezeigt, sonst schon.

Allerdings klappt es bei mir trotzdem. Hast Du den Rechner nach dem Einrichten des MediaPlayers neu gestartet? Ich hatte auch erst Probleme (es lief nix), nach einem Neustart funktionierte dann plötzlich alles wie gewünscht.

Ich wünsche einen schönenTag.

Christoph.

Danke Christoph,

das war der entscheidende Hinweis, jetzt passt es.