USB Optokoppler zum galvanischen trennen von USB- Host und Slave

Hi,

ich suche ein Gerät oder Schaltplan zum galvanischen trennen von USB-Host und USB-Slave.
Gibt es so was?

Der USB-Slave hat eine eigene Spannungsversorgung und holt sich den benötigen Strom nicht vom USB-Host.

Ich habe mal gehört es soll USB über Glasfaser geben.
Stimmt das?

Gruß.

Hallo System-Fan,

ja, es gibt isolierte USB-Hubs die vier Ausgänge optisch Isoliert zum Eingang zur Verfügung stellen. Diese werden in der Industrie eingesetzt um Potentialunterschiede zu überwinden.
Sitzt du gut? Ja, dann sag ich dir auch den Preis, der liegt bei ca. 400€. :stuck_out_tongue:
Wenn du magst kann ich dir noch einen Link zu der Seite des US Herstellers einstellen.
Sind ne dolle Sache, nur für Zuhause ein wenig Heftig.
Einen Schaltplan dazu hab ich noch nicht gefunden. Wenn du einen findest, denkst an mich!

Aber vielleicht tut´s zum Anfang doch noch der isol. 1-Wire?

http://home.hetnet.nl/~thomas_7/1Wir...isolating.html

Ciao
Andrge

Hi Andrge,

vielen Dank für die Infos:

Das wäre sehr nett.

Selbstverständlich!

Leider ist der Link down :frowning: hast du die Seite noch irgendwo auf Platte zufällig?

Habe noch das gefunden: Ui1.1|USB Isolator leider ohne Preisangabe.
Und USB Isolator STD 1.1 LWL
Und MeilHaus.de Ranger und Rover Serie.
Gruß.

USB Glasfaser galvanische Trennung.gif

USB Isolator STD 1.1 LWL.gif

USB Isolator MeilHaus.de Ranger und Rover Serie.jpg