USB-Interface fuer EnOcean

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und plane für unseren Neubau IP-Symcon zusammen mit EnOcean zu nutzen. Habe gelesen, dass man dafür ein USB-Interface benötigt.
Habe dieses im Internet gefunden:USB Empfänger/Sender - EnOcean
Ist das das richtige oder kann mir jemand ein Interface empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Daniel

Kaufe Dir BSC-BOR. Das geht. Zumindest kann ich damit Licht an und aus machen.

… oder das neue Dolphin Gateway… ist vielleicht etwas zukunftssicherer…

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hole ich mir das BSC-BOR.

Viele Grüße, Daniel

@daniel

Schau Dir zumindest das Dolphin Thema noch einmal an…bevor Du jetzt einkaufen gehst…

Eine Meinung ist eventuell zu ENOCEAN etwas wenig…

Was sagen denn die anderen Spezis dazu ?

@ColdIce wird das Dolphin USB Modul durch IPS unterstützt ? Wenn ja würde ich Deiner Empfehlung auch eher folgen…

Gruss
B71

Mal ne kurze Zwischenfrage, gibt es überhaupt schon etwas zu Dolphin?

Ja,
die ersten Gateways sind auf dem Mark (sensocasa - Ihr Profi-Shop fr EnOcean Komponenten - - Linux mac treiber gateway dolphin EnOcean USB-Gateway Dolphin Inside Soweit ich gelesen habe, kommen noch Ende des Jahres von Omnio einige Sachen raus, die dann wirklich bidirektional sind. Aktoren sendmen so z.B. den Stromverbrauch angeschlossener Verbraucher…