USB Infrared Toy V2 und Windows 8.1 - Stabilitätsprobleme

Servus zusammen,

setzte momentan ein Infrared Toy unter Windows 8.1 Pro (32bit) ein. Hatte erst 64 bit installiert, damit mache das Toy aber generell Probleme. Der Treiber lies sich wegen einem Hash Fehler nicht installieren.
Daher jetzt 32bit auf einem Intel NUC DN2820FYKH.
Die Installation funktioniert nach einem Neustart ohne Probleme. Nach einer Weile verliert wohl WinLIRC die Verbindung zum Toy und nix geht mehr. Neutstart von WinLIRC bringt nichts. Muss den NUC wieder frisch starten, dann geht das ganze wieder für ein paar Minuten. Energieeinstellungen auch der USB Ports hab ich schon optimiert.
Hat jemand noch ne Idee was ich machen kann ?

Das Toy funktioniert eigentlich echt problemlos und würde für mich völlig ausreichen, aber momentan echt nicht zu gebrauchen…

Wie habt Ihr das ganze gelöst ?