USB Hub mit Netzwerkanschluss

Hallo an Alle,

hat jemand einen USB Hub im Einsatz der über Ethernet angesprochen wird. Könnt Ihr einen empfehlen?

Dankeschön.

Du meinst einen USB Device Server? Wie z.B. von SEH oder silex?

Silex ist empfehlenswert

…und welchen soll ich kaufen?

Kann ich dahinter noch einen Hub hängen und mehrere Geräte anschliessen?

Das hängt von Deinen Anforderungen ab.

Google „Silex USB Hub“ zweiter Treffer sagt mir, dass es geht. Habe es selber aber nie getestet.

Ich will einfach meine USB Devices ins Netzwerk legen. Nur noch ein Netzwerkkabel zum Datenschrank und der IPS Server soll schnell
austauschbar werden.

Über was für Geräte reden wir? Lizenzdongles? Funk-Sticks? Festplatten? Kameras? USB 2.0 reicht? Oder ist ist was schnelleres erforderlich? :confused: :confused: :confused:

Ich empfehle, dass Du bei Silex schaust, welches Gerät Deinen Anforderungen entspricht. Ich vermute, ein DS-510 wird ausreichen, kenne Deine genauen Anforderungen jedoch immer noch nicht, da Du nur von „USB Devices“ sprichst, ohne da genauer drauf einzugehen.

Tach zusammen :wink:

ich habe hier einen 3000er Silex im Einsatz an dem ein USB HUB hängt.

Daran hängt ein Lizenzdongle, zwei FHZ1x00, ein IPS868, ein Enocean Stick, ein PlugWise Stick und es läuft wunderbar.

Den Lizenzdongle nutze ich über einen zweiten Rechner - alles fein.

PS: einen Silex SX-1000U mit Netzteil könnte ich bei Bedarf veräußern

LG Tom

Hallo,

habe auch jahrelang mit dem Silex gearbeitet. Allerdings geht das nicht mit Linux bzw. Raspberry, sondern nur Windows.

Oder liege ich falsch?

Grüße
Björn