USB-Hub an Raspberry wird in IPS nicht erkannt

Da ich mich mit Raspberry leider nicht wirklich auskenne, weshalb ich mir die Esera Station 200 fertig gekauft habe, eine vielleicht komische Frage: Wenn ich an den Raspberry einen USB-Hub anstecke und daran wiederum ein USB-Device, dann wird der Hub und das Device in IPS nicht erkannt. Stecke ich das USB-Device ohne USB-Hub direkt an den Raspberry an, dann wird es erkannt.
Was muss ich einstellen oder beachten, damit ich einen USB-Hub und weitere USB-Devices daran nutzen kann? Oder geht das nicht?

Hallo,

wie sieht denn die Stromversorgung von Pi und Hub aus? Ist da genug da? Welcher Pi?

Grüße, Gerhard

Der PI steckt in der Esera Station 200, welche wiederum mit 24V-Netzteil betrieben wird. Der USB-Hub ist einfach ein passiver 4fach-Hub.

Ich habe Symcon 5.1 auf einem Pi-3 laufen und habe meine USB Geräte an einem aktiven USB-Hub am Pi stecken. Der Hub hat ein eigenes Netzteil und Symcon hat die 2 angeschlossenen Geräte (FHZ 1300 und Wetterstation Oregon WMRS200) sofort und ohne Probleme erkannt.
Mein Pi hängt an einem eigenen Netzteil, welches ich extra für einen Pi gkauft habe.

Gruß, Werner

Das wird wahrscheinlich ein Stromversorgungsproblem sein. Du solltest einen aktiven Hub verwenden.