USB-Gerät Orbit ms7120 Barcode Scanner

Hallo Symcon-Community,

Ich bin neu hier und ich versuche einen Barcode Scanner (wie oben genannt) mit dem Symconsystem zu verbinden. Ich habe das Gerät angeschlossen und eine neue I/O Instanz hinzu gefügt.

Das Problem:

Der Scanner funktioniert und bei ausgewähltem Textfeld wird der gescannte Barcode mit einem CR herein geschrieben. Wie die Grafik zeigt wird das Gerät auch gefunden. Verbinden ist das Problem.

Meine Frage:

Wie kann Ich dieses Problem lösen? Gibt es dafür bereits eine Lösung?

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort(en)

Und wenn du nicht über eine Instanz gehst, sondern über eine reine Texteingabe ? Der HID-Scanner emuliert ja eine Tastatur. Dann kannst du Scanner auch an (vom Server) entfernten Geräten benutzen.
evtl kannst du aus diesem Script die Texteingabe ausklinken ?!

Danke für diesen Tipp. Ich werde warscheinlich den Scanner an einem entfernten Gerät (Raspberry Pi oder anderem Gerät mit einem Linux-basiertem Betriebsystem) anschließen. Auf diesem Gerät werde Ich ein kleines Programm laufen lassen welches die Eingabe des Scanners an Symcon weiter leitet. Unter Linux sollte es keine größeren Probleme darstellen den Scanner an zu binden. Hatte mir nur am Freitag den Kopf zerbrochen wie Ich das mit Windows hin bekomme. Grundlegend brauche Ich dafür einen neuen Treiber aber da Ich nie zuvor einen Treiber geschrieben habe grauelt es mich davor ein wenig. Glücklicherweise gibt es da Java Bibliotheken mit denen man einfach auf USB (HID) Geräte zugreifen kann und deshalb werde Ich das zuerst so probieren.

Es sei denn, dass Ich einen passenden Treiber vorher finde.