USB-Funksender für Funk-Schaltsteckdosen

hallo,
ich habe zufällig in Schweden ein witziges Teil gefunden.

vielleicht ist es für den Einen oder Anderen von Interesse…
schön wäre es auch, wenn es mit IPS verwendbar wäre.
http://www.telldus.se/products/show_product.php?name=usbd-101aa

Kann es sein, dass man die in Deutschland nicht käuflich erwerben kann? Wenn dem so ist, ist eine Unterstützung seitens IPS eher unwahrscheinlich.

Gruß,

Toni

Keine Ahnung ob es in DL eine Vetretung gibt, aber das sollte innerhalb der EU wohl kein Problem mehr darstellen oder? Und vielleicht nimmt IPS das Ding ja ins Verkaufsprogramm auf … oder es findet sich ein anderer Vetriebsweg.

Schön ist es, dass die Software opensource ist, sodass von dieser Seite her keine Hindernisse zu erwarten sind.
Gruss
Beat

Hmm… So toll finde ich es nicht.

  • Das Gerät kann nur 433Mhz
  • Die Steckdosen die das Gerät schalten kann, kenne ich nicht.
  • Wie Tonic sagte: Man bekommt es hier nicht und das Konfigurationstool ist auch nur auf Schwedisch
  • Kein Support für Dimmer (nur Schalten ist Möglich)

Ein ähnliches Gerät gibt es bereits als LAN Variante: EZControl T-10 von R+H

Grüße, paresy