USB Anschluss über Lan /WLan verlängern

Moin

Ich möchte den USB Anschluss meines IPS Servers über LAN (PowerLAN) oder Wlan bis zu meinem Heizraum verlängern. Kabel legen geht nicht wirklich (sind so ca. 30m durchs ganze Haus). An den USB Anschluss soll dann der 1-Wire USB Adapter und vielleicht noch ein oder zwei andere Geräte. Ich habe mal in verschiedenen Shops geschaut aber da habe ich nur welche gefunden die nur bestimmte Geräte unterstützen. Hat hier schon jemand so etwas am laufen?? Wenn ja läuft es stabil ??
Die Kosten sollten sich dann ja auch in Grenzen halten …

Holli

Ich schmeiße mal den „Silex SX-3000GB“ in den Raum.
Der unterstützt alle USB Geräte, ich kann aber nichts zu der Stabilität mit dem 1Wire Adapter sagen,
da ich das Gerät nicht selber benutze und mein Bekannter der ihn nutzt nichts mit Hausautomation am Hut hat.

nein, der SILEX 3000GB geht nicht, hab mir die Zähne dran ausgebissen (verursacht CRC-Fehler, Verbindungen zu 1Wire Devices waren nicht möglich). Der kann eigentlich alles, ja, aber offensichtlich kann 1Wire kein Silex :wink:

Ich habe 1Wire nur über den Fritzbox Fernanschluss zum laufen bekommen.

Kein anderen USB/Lan Adapter konnte das…

Hi,

Ich habe vom IPS-Hauptquartier ein 1Wire mit Lantronix-LAN anschluß.

Läuft 1a! Besser als jede USB-Technik die ich ausprobiert habe.

Eventuell kannst Du auch einen 1Wire-RS232-Adapter nehmen und dann einen RS232-to-Lan …

Grüße

Andreas

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo . .
was kostet so ein Teil und wo bekomme ich es gekauft . ? .

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mail an IPS senden. Im Shop gbt es derzeit direkt keine Hardware.

was hast du dafür gezahlt , wenn man mal fragen darf . . ?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk