URL von Webradio herausfinden?

Hallo Allerseits,

folgendes Problem: Also hab hier einen wohl nicht unbekannten Radiosender und würde gerne auf den Web Player von NRJ verzichten und die URL der verschiedenen Sender gleich z.B. in Winamp Player eingeben, sprich das Ganze gleich über meinen Player laufen lassen.
Bekomm die URL aber nicht raus. Habs schon über den Verlauf versucht und rechter Mausklick - Eigenschaften is auch nüscht.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Hier mal der Link: http://www.energy.de/portal/webradios/index.html

Danke für eure Mühe schon mal im Voraus.

Vieleicht hilft Dir das weiter.:wink:

hat mich jetzt leider auch nicht voran gebracht. Bei Winamp verweigert man mir den Zugriff wenn ich die URL eingebe und „abspielen“ will. Zudem hab ich es auch speziell bei NRJ auf den master mix abgesehen.

Noch ne andere Idee?

thx

ich glaube, die nutzen den flashplayer.
da iss nichts mit *.m3u oder *.pls.

ich lerne aber gern dazu:)

Hallo,

zum ausspähen der URL nehme ich immer etheral (heist jetzt glaube ich wire shark).

Mit ein wenig Geduld bekommt man alles raus, es sei denn, die Kommunikation ist verschlüsselt.
Aber beim Webradio… :rolleyes:

Grüße
Fabian

Hey, sorry das ich den alten Thread rauskrame,

hab hier sowas wie ne anleitung gefunden, wie man die urls herausfinden könnte: