URL von einem Radio Stream rausfinden?

Hallo,

ich habe verschiedene Radiosender, die ich gerne im WinAmp Modul implementieren möchte, nur leider kann ich die URL nicht ausfindig machen.
Ich muss mich jedesmal erst durch zig Werbung (die Franzosen übertreffen die Deutschen hier noch bei weitem) durchklikken, bevor ich zum Webradio gelange, und das jeden Tag. Es ist ein normales Windows Media Player Plugin, ich habe auch den Sourcecode vom Fenster durchgesucht, dennoch kein Link zu finden.

Kann man das so geschickt verstecken oder gibt es einen Trick den URL ausfindig zu machen?

mfG Franz

Findet sich den auch im Verlauf vom Internet explorer nichts?

Einfach mal Verlauf leer räumen, oder an einem neuen Tag als erstes auf den Radiosender gehen, und dann nachsehen, was er alles im Verlauf hat.

Ansonnsten auch mal im Ordner „Temporary Internet Files“ nachsehen (ggf vorher leer räumen) ob da was brauchbares zu finden ist.

Ausserdem könnte Google helfen. So habe ich meine Sender gefunden. Es gibt auch große Listen mit Direktlinks.

Gruß Marcel

Nee, und Nee !

Nix zu finden. Entweder die haben das bewusst so gemacht und sind sehr clever, oder ich bin mal wieder blind !

Die Senderlisten habe ich auch alle, nur diese Sender (z.B. Radio NRJ) sind nicht in den Listen zu finden. Ich denke dass das mal aus Marketinggründen so gehalten wird damit auch jeder wirklich sich diese Werbung ansehen muss !

mfG Franz

Probiers doch mal mit nem rechten Mausklick auf die Schaltfläche vom Webradio. Dann Eigenschaften und da steht meistens ein Link der funkt.

Z.B. Radio Energy 97,1 Hamburg

tiscali-business.com

änderung

hab grad festgestellt, daß dieser Link anscheinend nur Musik abspielt, wenn eine Session oder ein aktuelles Cookie gesetzt ist.
Ansonsten hat er anscheinend Probleme den Stream abzuspielen!

Gruß
kollaps

hmm, dann mach mir bitte mal einen Gefallen, und kuck du das mal beim dem Französischen NRJ nach. Ich kann da nämlich nicht rechtsklicken auf den Mediaplayer. http://www.nrj.fr/index.php?pre=1
Lass dich nicht nicht abschrecken von der Sprache und klick einfach auf ‚Webradios‘ in der Hauptmenüleiste. Dann in der Liste irgendeinen Stream auswählen und dann bin ich mal gespannt !

mfG Franz

mms://vipmms9.yacast.net/nrj_webradio01

paresy

Mist, paresy war wieder mal schneller :o

NRJ Rap: mms://vipnrj.yacast.net/nrj_webradio07

Die streams scheinen nur durchnummeriert. Der subdomain-Part (vipnrj) scheint austauschbar zu sein… Vielleicht verschiedene Server je nach Auslastung… Wer weiss

Edit:

Wenn du den Webplayer bookmarken willst ist das die richtige Adresse: http://player.nrj.fr/V4/nrj/nrj_live_sfr_V4.html# Mehr kann ich leider nicht bieten… Mir fehlt das passende Plugin und ich keine Lust das zu suchen.

Toni

Wow super, erste Klasse , danke leute !

Dann muss ich mir das nochmal genauer ansehen, wo sie diesen Link versteckt hatten.

mfG Franz

Hi,

ich denke meine Frage passt hier recht gut rein, daher versuch ichs mal ohne neuen Fred :smiley:

Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir für die Vista Sidebar so ein Webradio Minidings geladen. Das Teil ist super, funzt eigentlich 1A und ist im Gegensatz zu anderen auch optisch nicht schlecht.

Die Senderliste ist als txt hinterlegt und kann editiert werden.
Die Sender sind dort folgendermaßen hinterlegt:

BSP
+,1LIVE,http://metafiles.gl-systemhaus.de/wdr/channel_einslive.m3u,50,http://www.einslive.de/
+,Antenne Bayern,http://www.antenne.de/webradio/antenne.wmx,50,http://www.antenne.de/
+,Bayern 1,http://streams.br-online.de/bayern1_2.asx,50,http://www.br-online.de/bayern1/
+,Bayern 2,http://streams.br-online.de/bayern2_2.asx,50,http://www.br-online.de/bayern2/
+,Bayern 3,http://streams.br-online.de/bayern3_2.asx,50,http://www.br-online.de/bayern3/

Nashville FM,h-t-t-p://broadband.nashvillefm.net:5502/,50,h-t-t-p://www.nashvillefm.nl/
Die - im Link sind von mir damit das Board keinen Link drauß macht, die sind im Original natürlich nicht drinne.

Das + bedeutet der Sender wird nicht in der Liste durchgestrichen, Sender mit - sind inaktiv und in der Liste Rot&Durchgestrichen.
Dann folgt der Name der in der Liste angezeigt werden soll.
So, und nun die eigentliche URL.
+oder- für den Status,Anzeigename,URL

Nun zu meinem Problem:
Ich würde gerne einige Sender einfügen, aber ich find die URLs nicht. Die Sender haben alle Webradio welches sich in nem eigenen Fenster öffnet aber ich finde (auch bei den Eigenschaften) keine URL die in dem Tool funktioniert.

Folgende Sender wären mir wichtig:
RPR1
Rockland Radio
BigFM

Hat wer URLs zu diesen Sendern die in dem Tool klappen?
Oder kann mir wer erklären wie ich diesen Stream in mein kleines Tool eingebaut bekomme?

Danke

Hallo,

der Hersteller dieses MiniDings hat sicherlich ein Forum wo Dir geholfen wird.

Denke mal so in der Richtung http://www.xcn.de/ :rolleyes:

Hier sind wir beim Thema Hausautomation.