URL über das Netzwerk senden

Hallo zusammen,

auch nach lägerer Suche habe ich hier im Forum keine Lösung zu meinem Problem :confused: gefunden.

Ich möchte gerne URL`s senden

Bsp.:
http://192.168.2.16/forms/S1/SwJalousie2.htm?ILONWEB_URL=%2Fforms%2FS1%2FSwJalousie2.htm&NVL_nvoJalousie=SET_DOWN+0.0+0.00&Submit1=Absenden

Hat jemand eine Idee oder sogar ein Script mit dem so etwas geht?

Würde mich über freuen, wenn ich hier dazu Hilfe bekommen könnte.

Danke
Ralf

Wenn Du eine URL einfach nur per HTTP aufrufen willst ist das denkbar einfach:


$rueckgabe = file_get_contents ("http://meine_lustige_url?argument1=true&argument2=false");

In $rueckgabe hast du dann den Inhalt der aufgerufenen Seite. Für Details siehe hier.

Alternativ kannst Du natürlich auch cURL benutzen.

Nach dem ich echt erst beim dritten Lesen verstanden hab was du meinst lautet dein Stichwort für die Forensuche cURL.

Was du möchtest ist ein HTTP GET Request. Damit sollte auch die Suche klappen.

[Edit]Titus war schneller. Sein Vorschlag ist sicher auch noch einfacher[/Edit]

Gruß,

Toni

Oder den WWWReader verwenden :smiley:

$url = "http://192.168.2.16/forms/S1/SwJalousie2.htm?ILONWEB_URL=%2Fforms%2FS1%2FSwJalousie2.htm&NVL_nvoJalousie=SET_DOWN+0.0+0.00&Submit1=Absenden";
$wwwReaderID = 12345;
WWWReader_SetPage($wwwReaderID, $url);
IPS_ApplyChanges($wwwReaderID);
WWWReader_UpdatePage($wwwReaderID);

Danke schon mal an alle, die mir geantwortet haben. Wahnsinn wie schnell das ging. Klasse! :slight_smile:

Werde Eure Vorschläge in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

Vielen Dank

Ralf