URL Image aus Variable

Hallo zusammen,

Ich habe eine Variable in der eine URL dynamisch geladen wird. Kann ich die irgendwie URL aus der Variable (String) in ein URL Image bekommen?

Chris

Direkt ist das leider nicht möglich, Du könntest aber ein MediaImage basierend auf der URL erstellen und bei Änderung dann entsprechend refreshen :wink:

Das geht leider nicht da sich die URL immer ändert.

z.B.
//cdn.weatherapi.com/weather/64x64/day/122.png
oder
//cdn.weatherapi.com/weather/64x64/day/296.png

Hab so was ähnliches in meinem Blog mal gezeigt:
https://ipsview.brownson.at/?p=2118

Eine andere Möglichkeit wäre, eine andere API für deine Wettervorhersage zu benutzen, die statische URLs hat. Ich entwickle solche selbst und habe unter Wetter für Deine Homepage - Morgenwirdes.de API schon einige bereitgestellt. Wenn du eine andere benötigst, kannst du mir eine PM schreiben und ich kann versuchen, sie zu bauen.