URL im Popup dynamisch

Hallo,
ich stehe wieder einmal mächtig am Schlauch: Ich möchte in einem Popup eine externe Webseite anzeigen und auch bedienen. Die Url soll aber dynamisch änderbar sein. Konkret habe ich in jedem Raum ein Faikin Modul in meiner Daikin Klimaanlage und ich würde gerne die Weboberfläche der Faikin je Raum im View aufschalten können. Natürlich könnte ich jetzt für jeden Raum ein eigenes Popup machen. Aber viel schöner wäre es nur eines zu haben und die URL des Raumes dynamisch übergeben. Geht das irgendwie? Mit Grafiken geht das hat meine Suche ergeben. Bin aber kein HTML-kundiger wie ich das mit einer ganzen Page machen könnte in der HTML-Box. Und im WebView-Element gibt es ja kein dynamisches Element. Hat jemand eine Idee dazu?

So sollte es dann aussehen. Hier ist halt nur leider die URL im WebView fix eingetragen:

Es gibt auch von mir ein faikin symcon modul. Das spart dir, die html seite einzubinden

Danke Kris, kenne ich. Ich steuere meine Faikins schon per MQTT an. Das ist nicht mein Problem. Ich will nur zusätzlich auch die Möglichkeit haben direkt auf den Webserver des Moduls zuzugreifen. Ich habe auch noch jede Menge andere Geräte mit eingebautem Webserver. Jedesmal eine eigene Seite dafür zu erstellen widerstrebt mir einfach. Ich suche nach einer „eleganten“ Lösung.

URL dynamisch ist leider nicht möglich :open_mouth:

Wenn Du das Ganze in eine HTML Seite packen kannst und in eine IP-Symcon Variable bringst, dann könntest Du die AliasIDs benützen :wink: