Upgrade von v2.7 nach 3.0 - WebFront stellt Kategorien nicht mehr richtig dar

Hallo zusammen,

hab mich hinreissen lassen auf die version 3.0 hochzugehen.

Jetzt habe ich folgendes phaenomen, die darstellung im WebFront zeigt bestimmte informationen nicht mehr an.

Original ‚Location Tree‘ snapshot:


Dabei wird im WebFront folgendes angezeigt:
WebFront_Eingang_BrokenVisu.JPG

Jetzt bringe ich die elemente die bisher unter ‚Heizung‘ gruppiert waren eine hierarchie hoeher, sprich unter ‚Eingang‘:
Damit ergibt sich folgender ‚Location Tree‘ snapshot:


Dabei wird im WebFront folgendes angezeigt:
WebFront_Eingang_OkVisu.JPG

Wie man sehen kann wird alles angezeigt, wenn ich die elemente eine hierarchie-ebene hoeher ansiedle…

Ich hoffe meine analyse gibt euch genuegend informationen um das zu fixen.

Vielen dank, Gruesse, Holger

Ist das Übliche, statt mal die Suche zu bemühen werden Romane geschrieben :rolleyes:

Du musst Dich „fixen“ oder updaten. Es nennt sich verschachteln und ist im Webfront einzuschalten. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich Deine komische Schreibweise fixen oder macht die deutsche Rechtschreibung Probleme.

Gruß
Bruno

Ist das Übliche, statt mal die Suche zu bemühen werden Romane geschrieben

… ja ja, schon klar :stuck_out_tongue:

eigentlich gehe ich davon aus, daS bei einer migration von 2.7 nach 3.0 meine ‚configuration settings‘ erhalten bleiben. :eek:
dies ist im falle des WebFront ‚nesting‘ flags wohl nicht geschehen… was zu dem ‚phaenomen‘ fuehrte…

waere interessant zu verstehen, was die migration von der alten installation uebernimmt und was nicht.

gruss, H

Ich bin ja auch so einer, der sich sonst (außer hier im Forum) die Großbuchstaben spart.
Jetzt sehe ich einmal, wie unübersichtlich das ausschaut und wie schwer sich das lesen lässt.

Vielen Dank :D:rolleyes: