Upgrade FHZ1000PC Standard auf Professional ->Schnittstellenprobleme

Hallo

Hilfe

ich komme nicht weiter. Bin Anfänger

Ausgangsbasis: ASUS EeePC Windows XP
IP-Symcon 2.0 installiert
Temperaturmessungen mit 1Wire funktioniert

Erweiterungen:
a) ELV FHZ 1000PC Professional und damit Ansteuerung von F20 Module (Funkschalter F20 ST3) ohne Upgrade auf Professional.
Software FHZ1XXPC vom Download-Bereich IP-Symcon.
Ansteuerung der Funksteckdosen -->funktionert über IPS.

b) Erweiterung um ELV FHT Raumregler.
Einbindung über IPS
Daten gesendet. --> funktioniert nicht
Weitere Untersuchungen ergaben folgende Fehlerhinweise.
In IPS Anwendung (logische Baumansicht):
Daten gehen nur bis Target Temperature (Pending)

In IPS FHZ1X00P Konfiguration
Übergeordnete Instanz: FTDI
Eine übergeordnete Konfiguration scheint fehlerhaft zu sein.
IPS FTDI Konfiguration
ELW960I0 existiert nicht

Weitere Untersuchungen mit der ELV Software:
ELV FHZ 100PC Schnittstellenfenster
keine Schnittstelle aktiv und dadurch auch kein nachträgliches Upgraden auf Professional mehr möglich (Ser. Nr. kann nicht ausgelesen werden).

Eine Neuinstallation von der mitgelieferten ElV CD brachte auch keine Veränderungen. Software lässt sich installieren (ohne abstecken FHZ 1000PC). Nach dem abstecken der FHZ 1000 an USB wird Gerät erkannt aber keine passende Software gefunden.

Untersuchungen im Gerätemanger ergaben.
USB-Controller ELV FHZ 1000PC betriebsbereit
USB-Serial Port --> Ort ELV FHJZ 1000 PC --> Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert.

Wer kann mir weiter helfen ??
Wie soll ich weiter voran gehen ??
Was habe ich falsch gemacht ??
Warum geht F20
Warum geht FHT nicht ??

Danke

Hobbyheizer

Hallo Hobbyheizer,

die FHZ 1000PC hatte schon immer Probleme mit der FHT-Anbindung, insbesondere, wenn man mehrere Befehle an die FHT’s kurz hinter einander sendet. Kannst du das ausschließen, oder war’st du ungeduldig?:smiley: