Upgrade 6.4 –> 7 Webfront Probleme mit Reverse Proxy

Hallo paresy,

nach dem Upgrade auf 7 habe ich wieder das Problem mit meinem Reverse Proxy.
Upgrade 5.0 –> 5.1 Webfront Probleme mit Reverse Proxy

Damals hattest Du was gefixed.
Kannst Du Dir das bitte mal anschauen?

Viele Grüße
Erik

@parsey
Kurze Info.

Wegen dem Reverse Proxy liegt alles von „außen“ in einem zusätzlichem Unterverzeichnis
d.h. https://home.meineadresse.de/home statt https://home.meineadresse.de

Wenn ich die Übersicht der Webfronts aufrufe kommt
Unexpected error
webfront.js:17632 POST https://home.meineadresse.de/api/ 404 (Not Found)
→ hier müsste es ‚https://home.meineadresse.de/home/api/‘ sein

Wenn ich gezielt ein Webfront aufrufe kommt „Benötige Kennwort“
webfront.js:3334 WebSocket connection to 'wss://home.meineadresse.de/wfc/16855/api/' failed:
→ hier müsste es ‚wss://home.meineadresse.de/home/…‘ sein

Welches Programm spielt denn Reverse Proxy? Bei NGINX sowas (von mir ungetestet)?

location / {
sub_filter_once off;
sub_filter_types text/html application/javascript;
sub_filter "/api/" "/home/api/";
}

Hi,
der Reverse proxy geht seit Jahren (ich nutze IS10 mit URL rewrite), nur Symcon ab V7 „bastelt“ die URL’s nicht mehr richtig zusammen.

Ich habe inziwischen als „quick&dirty“ Lösung die webfront.js manuell angepasst.