Upgrade 3.4 auf 4 - Log daten und Siemens Logo

Hi Leute,

Ich habe heute ein Upgrade gewagt und habe dabei gemerkt dass meine log Daten zwar konvertiert wurden, die Graphen haben aber nichts angezeigt. Z.B. vom Vortag. Außerdem hat kein einziger Siemens socket mehr funktioniert und nachdem ich die Fehlende IP eintragen hatte wurde der socket als fehlerhaft markiert. Modbus scheint noch zu gehen.
Ich bin jetzt erst mal wieder zurück zu meinem snapshot. Hat da jemand ein paar Tips was man beim Upgrade beachten und neu einrichten muss? Ich habe eine CCU2, ein paar Siemens Logo BA7 und 8 und ein paar Modbus nodes. IPS läuft auf einer Server 2012 R2 VM.

Gruß

Heinz

Hast du die Migrationsanleitung gelesen und den Punkt mit der „Reaggregation nach dem Upgrade“ beachtet?

paresy

Hi Paresy,

Sorry, das hatte ich überlesen. Müssen die Ethernet Siemens SPS komplett neu angelegt und die skripte angepasst werden?

Gruß

Heinz

Nein. Du musst nur die IP-Adresse und die TSAP Einstellungen anpassen.

paresy

Das hat alles geklappt, Danke.