updates

guten tag !
auf der startseite steht jetzt version 2.38 und vorher (meine ich) stand da 2.36, oder ?
gibt es eine info oder newsletter bei neuen versionen ? und wie kann ich die dann einspielen bei mir ?

danke ,frank

Hallo Frank,

für jede neue Funktion in IP-Symcon wird die Zahl um 0.01 erhöht.
Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag als „Funktionsumfang“.
Es ist aber keine Versionsnummer, da IP-Symcon aus vielen Modulen besteht.
News gibt es hier: http://www.ipsymcon.de/forum/forumdisplay.php?f=2
Wenn man immer den neusten Stand haben möchte (keine BATA) einfach
von Zeit zu Zeit die „ips-live.exe“ ausführen.

MST

Hallo steiner,
wäre es eigentlich möglich in IPS ein s.g. polling einzubauen, welches ähnlich bei Mickisoft überprüft, ob eine neue Version vorliegt und fragt, ob diese installiert werden soll?

MfG

Schlimmerfinger

Na klasse, und immer dann, wenn man grad etwas an dem Rechner machen will kommt erstmal ne Meldung es sind neue Updates verfügbar… Am besten noch ne Messagebox, die man wegklicken muss bevor das system weiterarbeitet. Oder gleich noch die Info, dass man erst sein 6 Monats-Abo verlängern muss…

Generell ist ja nichts dagegen einzuwenden, aber wenn, dann bitte abschaltbar. Auch für die User die ihren Home-Server nicht im internet haben.

@Steiner: Ich mache in meinen Projekten für jedes Modul eine eigene Versions- und Evolutionsnummer. So kann ich in der Firma bei Änderung ein Update rausgeben und ggf. auch ein „zwangsupdate“ machen. Das ist bei nem komerziellen Produkt blöd, okay…

Toni

Edit:

Vielleicht eine Funktion (In ner EXE), die nur prüft, obs was Neues gibt. Die aber nichts automatisch macht. Die könnte man dan in beliebigen Abständen in „geplante tasks“ einbauen und Windows sich drum kümmern lassen. Sie sollte auf jeden fall einen Silent-Modus haben, dass man zwar das Resultat prüfen kann - evtl auch in IPS einbinden als Label oder so - ohne dass man was merkt am Server. Nicht jeder schaut ja jeden Tag drauf

Ja ja geif mit tonnenweise SPAM, popup-Fenster und Spyware, wo nichts geht, bis du „JA, ich will“ geklickt hast.