Updateproblem von 0.78 ->0.80 RC4

Hallo Torro,

ich habe folgendes Problem:

Nachem ich die Updatedateien vom 0.80 RC 4 in das Webverzeichnis kopiert haben, bekomme ich beim Starten des Webinterfaces die Fehlermeldung:

Notice: Undefined variable: lnglang in C:\Programme\IP-SYMCON\web\base\language.ips.php on line 80

Folgendes habe ich getestet:

  1. mit 0.78 rrd und qs unregistriert und standartsprache auf englisch gestellt, update drüberkopiert -> Fehlermeldung
  2. das Webverzeichnis gelöscht und nur das im 0.80 RC4 enthaltene verzeichnis in den IPS Ordner kopiert -> Fehlermeldung

Die RC4 Version ist von heute, frisch runtergeladen.

Gruß

DVB-Freak

Hallo DVB-Freak,

bei 1. muss erst update.php laufen, ist das passiert? Wenn nicht, dann ist da was bei Dir falsch gelaufen.

bei 2. - wenn Du web/ loeschst, musst Du auch im Verzeichnis

web_data/config/ die Datei

config.inc.php

loeschen, sonst bekommst Du einen Fehler. Das System versucht sonst sofort, mit den vorhandenen Menues zu arbeiten, die aber noch gar nicht installiert sind.
Nachdem die geloscht ist, wird die install.php automatisch aufgerufen, danach sollte es gehen.

Gruss Torro

Hallo Torro,

beides getestet kein Erfolg der Fehler bleibt der gleiche.

Sonst noch eine Idee?

Gruß

DVB-Freak

Hallo,

also die RC4 laeuft, gerade nochmal hier lokal neu getestet. Da koennen wir nur mal heute abend gemeinsam schauen, wenn es bei Dir zeitlich klappt, so gegen 20.00 Uhr im ICQ.

Gruss Torro

Heute Abend geht bei mir leider nicht. Melde mich morgen mochmal bei Dir.

Erstmal danke.