Updateproblem Konsole

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer die im Anhang aufgeführten Meldungen - auch wenn ich die Konsole neu heruntergeladen habe…Sobald ich aber „Ignorieren“ auswähle, kann ich ganz normal mit der Konsole arbeiten…normal sollte das aber so nicht sein, oder? Hat jemand einen Tip?
Gruß, kabo63.

Kon1.PNG

Kon2.PNG

Kon3.PNG

Wieso? Es steht doch da, das es es dringend empfohlen wird die neue Konsole zu installieren…
Es ist also kein muss. Ich würde es allerdings machen wenn es da steht.
Ist ja nicht besonders aufwendig dies zu tun. :slight_smile:

Gruß,
Peter

Die Fehlermeldung hab ich auch beim letzten Update bekommen.

Scheinbar läuft da was mit dem umbenennen schief…

Das ist immer, sofern die ips_console.exe umbenannt wurde. Dann muss man manuell aus ips_console.new wieder .exe machen und alles ist gut.
Das war aber nicht die Frage aus dem 1. Post.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Führ die Konsole mal mit Admin-Rechten aus … vermutlich liegt Deine .EXE irgendwo, wo ein normaler User nicht schreiben darf …

Teilweise vielleicht doch. Existiert noch eine alte Konsolendatei aus der 3er-Version? Dann sollte die .new-Datei auf ips_console-4.1.exe umbenant werden. Siehe .old-Datei, da wurde das auch schon gemacht.

Gruß
Bruno

…also, ich glaub schon zu wissen, wie das mit der Konsole(Installation, Admin, alte Version etc.) grundsätzlich funktioniert…:o
Ich hab nix anderes gemacht, als auch sonst, wenn es neue Versionen gab. Genauso, wie die Namensgebung grundsätzlich ein Automatismus war/ist…Tatsächlich hab ich eben testweise die „new“-version händisch in „exe“ umbenannt und siehe da - es funktioniert alles, wie es soll…
Allerdings m.E. ein Update/Versionierungs-Bug vor, es kann ja nicht wirklich sein, dass eine gerade auf dem Desktop heruntergeladene und ausgeführte Konsole schon wieder eine falsche Version sein kann…
Hm, richtig schlau werd ich daraus nicht…:confused:
Gruß und Danke für die Hinweise, kabo63.