Updateproblem bei Windows-Version vom 29.11.2015

Hallo Paresy,

der Update-Prozess bleibt immer an der Stelle stehen wo die laufenden IPS-Anwendungen beendet werden sollen - da komme ich nich drüber hinweg, war vorher bei mir so nicht vorgekommen…

Joachim

Kannst du den Dienst vorher korrekt Beenden?

paresy

Hallo Paresy,

ich habe jetzt versucht, den Dienst vor dem update manuell zu beenden - da kommt in der Tat eine Fehlermeldung…

Joachim

Hatte ich ebenfalls gemeldet.

Dienst läaat sich augenscheinlich beenden, aber im Hintergrund läuft noch was das dass behindert.

…das hat bei mir zumindest so funktioniert:

  • Neustart
  • IPS manuell beenden
  • Update

Joachim

Ich habe zumindest das Problem mit den ModBus Instanzen gelöst, welches auch bei anderen Systemen zu diesen „Hänger“ führen kann. Somit das nächste Update müsst ihr noch manuell nachhelfen. Danach sollte es dann korrekt herunterfahren. Wenn nicht -> Bitte noch mal melde mit Logfile :slight_smile:

paresy