Updateberechtigung

Wer wissen möchte wie lange seine IP-Symcon Updateberechtigung noch gilt,
kann dies beim Starten des Programms „IPS-Live.exe“ beim Schritt 2 ablesen:
„Subscription valid until:“ DATUM

MST

valid_until.jpg

Hallo Steiner,

meine ist abgelaufen. Was muss ich machen um eine Verlängerung zu bekommen?
Ich möchte diese hiermit bestellen.

PS: Es ist doch möglich das Update über die Beta zu spielen, oder!?

Hallo,

wie ist das eigentlich mit einem Update nach Ablauf der Updateberechtigung?

Das soll heißen, wenn ich IPS mal wieder neu installieren muss (z.B. HDD defekt, Daten korrupt, keine Sicherung vorhanden), die Updateberechtigung ist abgelaufen, die gekaufte Version wird installiert und dann Live-Update …Gibts dann ein Update auf die letzte mögliche d.h. inkl. Updateversion, oder wird ein Update komplett verweigert?

Bleib ich dann auf der veralteten(ursprünglich gekauften) Version hocken?

Rein interessenhalber :wink:

@normi :

werf mal einen Blick hierhin, da siehst du, wie man das Update bestellen kann.

mfG Franz

Hallo Normi,

im Shop kaufen :smiley: :smiley: :smiley:

Ja, es ist moeglich, das Update ueber die Beta zu installieren. Aber wie geschrieben, in jedem Fall eine Sicherung aller Daten vorher machen.

Gruss Torro

Hallo nancilla,

Ein Update kannst Du nur machen, wenn Du updateberechtigt bist. Das ist doch wohl logisch.

Ausserdem finde ich die Diskusssion, dass man keine Update-Berechtigung hat, voellig muessig. Fuer 29 Euro hat man fuer 12 Monate immer free Updates, und hier im Forum hat man auch immer Ansprechpartner. Wenn man da nun ueberlegt, ob man das Geld ausgibt oder nicht, kann ich nur sagen, derjenige soll einfach andere Software verwenden. Und bitte auch nicht WIIPS installieren. Das andere Software wesentlich preisintensiver ist, spielt ja keine Rolle.

Also nochmal zu Deiner Frage: Du solltest Dir schon ein sicheres Backup hinlegen. Wenn alles bei Dir weg ist, und Du keine Update Berechtigung hast, dann hast Du einfach Pech. Das ist so. Wenn Du zum Beispiel eine ESD Software gekauft hast, wie PCAnywhere oder so, dann hast Du das gleiche Problem. Ohne Deine Sicherung musst Du diese Software nochmal neu kaufen.

Gruss Torro

http://www.itwissen.info/?ano=01-013695&id=31

Hallo,

Das ist klar! Meine Frage ist da wohl falsch verstanden worden.

Ich habe ja die Software auf CD nicht ESD. Wenn ich z.B. am 31.01. gekauft habe, läuft die Updateberechtigung zum 30.06. aus, ich möchte am 10.07. neu installieren, kann ich dann noch auf Updates vor dem 01.07. zugreifen, oder wird generell ein Update verweigert? Ich hoffe das kommt jetzt richtig an…

Es ist wirklich rein interessenhalber! Nicht falsch verstehen …selbstverständlich mache ich Backups von meinen Servern…

Nein das ist zur Zeit nicht Möglich. Du bekommt dann die Fehlermeldung, dass deine Subscription abgelaufen sei. Wenn nun alles schief geht und du keine Backups mehr hast, kannst du dich an uns per Mail wenden und wir werden versuchen dir die Version zukommen zulassen, zu dem Zeitpunkt, wo du nun Updateberechtigt warst. (Vielleicht baue ich diese Möglichkeit ins LiveUpdate mit ein… mal sehen)

Grüße, paresy

Hallo paresy,

also ich wuerde Euch empfehlen, darauf zu verzichten. Du kannst ja auch nicht bei Microsoft Dein Windows 3.1 (wo Du ne Lizenz hast) heute noch von MS aktualisiert bekommen. Das ist nunmal ueberholt und damit nicht mehr updatefaehig. Da stecke lieber Deine Kraft und Zeit in neue Module, da ist allen Usern mehr gedient.

Gruss Torro

Hallo Steiner!

Ich habe über eure Page das Update bestellt. Und Jetzt?
Kriegt man dann nur ne E-Mail mit der Lizenzdatei?:rolleyes:

Schönen Tag
Egon

Hallo Torro,

muss ja auch nicht. Die Frage hat sich nur bei mir aufgetan und ist beantwortet.
Damit weiss ich bescheid.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für Offline-Updates, die ich mir dann auf meine „Installations-HDD“ sichern kann?

Hallo nancilla,

Meines Wissens nur in der Form, dass Du nach einem erfolgten Update ein Backup auf eine CD oder Deine Installations-HDD ziehst.

Gruss Torro

Hallo Egon,

nach Zahlungseingang wird auf unserem Server 12 Monate der Restlaufzeit - sofern noch vorhanden - hinzuaddiert.
Du bekommst als Bestätigung eine Mail mit einer Rechnung als PDF.

MST

Hallo Steiner!

All klar:)

Gruß
Egon

nanu? Wieso kann ich dieses Datum dann nicht sehen?

Das klappt natürlich erst nach dem Update…Und ich sehe, dass ich vergessen habe die Version hochzusetzen…

paresy