Update von IPSymcon

Hallo zusammen

Wie ich festgestellt habe, habe ich mein IPSymcon schon lange nicht mehr updated. Da mein System soweit läuft, wie ich möchte, bin ich mir aber ernsthaft am Überlegen, ob ich es überhaupt updaten soll.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Muss man nach einem Update mit Korrekturen von einzelnen Skripts rechnen, oder läuft erfahrungsgemäss alles noch wie es sollte?

Gruss

Dani

Hallo,

das musst du für dich entscheiden. Wenn du denkst, dass IPS soweit stabil läuft, du weiterhin nichts mehr hinzufügen willst zu deinem Projekt, dann kann dich keiner zwingen weiterhin zu updaten.

Dennoch, es kostet €29,00 für ein Jahr Verlängerung. Das ist der Preis von einem Abend Kneipe, die sind sicherlich besser in IPS investiert !

mfG Franz

Da ich IPSymcon noch nicht so lange habe, ist meine Updatezeit noch nicht abgelaufen.

Es geht also nicht darum, ob ich eine Verlängerung kaufen soll, sondern ob ich überhaupt updaten soll. Ich hatte schon viele nette Programme, bei denen nach einem Update einfach fast nichts mehr gelaufen ist. Und da zwischenzeitlich einige Stunden Arbeit in den einzelnen Skripts stecken, möchte ich diese nicht einfach wegwerfen und wieder von vorne beginnen.

das Problem läßt sich doch einfach lösen. Du kannst (und man sollte das sowieso vor dem Update) den kompletten IP-Symcon Ordner kopieren (als Backup) … wenn nach einem Update nichts mehr gehen sollte kannst du einfach dein Bakup-IPS zurückkopieren und du hast den ursprünglichen Zustand wieder.

eben, backup machen , mach dann ein Update. Starte IPS und kucke was passiert. Wenn alles läuft, na prima! Falls nicht, Rollback und installiere wieder dein Backup ! Es kann nix geschehen !

mfG Franz