Update von Boolean und Variablenprofil

Hallo zusammen,

hab ne Frage bzgl. dem Update der Anzeige von Boolean-Variablen:
Um zB. bei Emails auch optisch anzuzeigen, dass Mails da sind, habe ich eine Boolean-Variable angelegt. Ist diese False (und dementsprechend rot), zeigt das Variablenprofil „Keine Nachrichten“. Ist sie True (und dementsprechend grün), ändere ich über ein Skript das Variablenprofil für True auf zB „2 neue Nachrichten“. Allerdings wird dieser geänderte Text nicht automatisch angezeigt, sondern erst nach einem Reload der Seite.
Liegt dies an einer falschen Einstellung von Java? Oder geht das einfach nicht?

Ich ändere den Status der Variable von False nach True erst nach dem Ändern des Variablenprofils.

Hoffe, es ist verständlich, was ich meine. :stuck_out_tongue:

Gruß & Danke,
dfhome

Hi,
beim Umbenennen von Variablen oder auch dem Ändern des Icons via Script aktualisiert das Webfront dies nicht. Du könntest ein Variablenprofil verwenden und immer als Int die Mail als Variable zuweisen und dann das „Nachrichten“ anhängen. Dadurch verlierst du natürlich das „rot/grün“.
Gruß Imho

Ja, so hatte ich es früher immer. Aber wollte eben noch was, damit es ins Auge sticht.
Schade, aber Dank Dir. :slight_smile:

Du könntest Dir eine Stringvariable mit Profil HTMLBOX anlegen, dort entsprechenden Code eingeben und je nach Lust anzeigen lassen. Beispiel gibt es z.B hier.

Hallo Rainer,

das war der Hinweis, der mir gefehlt hat. Hab ich gar nicht dran gedacht…
Danke, nun bin ich happy. :smiley:

Gruß
dfhome