Update von 5.3 auf 6.3

Hallo zusammen.
ich war jetzt eine Weile nicht aktiv und mein System läuft auch recht stabil. Jetzt stehen einige Veränderungen an, da will ich vorab ein Update machen. gibt es Probleme beim direkten Update von 5.3 auf 6.3?
Ich frage lieber bevor ich etwas zerstöre!
Danke für eure Hilfe!

Hast du dir die schrittweise Migrationsanleitung hier mal ein Einstiegslink V5.3->V5.4 (Q2/2020) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware angesehen? Typischerweise gibt es ohne externe Module oder php Scripte keine Probleme. Die meisten (bekannten) Module gibt es auch mit einem eventuell notwendigen Update auf die aktuelle Version.

Großes Problemfeld während der Umstellung war die strikte UTF-8 Einführung für alles. Entsprechend ist (im besonderen im Modul-Datenfluss) ein utf8_decode jetzt viel seltener notwendig bzw. kontraproduktiv.