Update von 5.1 auf 6.1 nicht möglich

Ich versuche gerade wieder mal, mich mit IPS-View vertraut zu machen. Leider gelingt mir ein Update von 5.1 auf 6.1 mit IPSLiveUpdate nicht. Es bleibt immer die Version 5.1. Die Subscription läuft noch bis 21.02.2024. Im Auswahlfeld oben rechts steht „IPSStudio 6.1“ unten rechts IPSStudio 5.1.8345.32515, IPSViewClient 6.2.12+6212.
Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?
Wolfgang

Das ist völlig korrekt und es läuft nichts schief :wink: .

grafik

Um den aktuell Designer zu nutzen musst du im Module Store folgendes installieren

Es gibt kein Standalone-Studio mehr. Falls du existierende Views öffnest werden sie konvertiert und können nicht mehr im Studio bearbeitet werden.

ok, Danke… Muß ich dazu die Professional Version von IPS-View haben? Bekomme entsprechende Fehlermeldungen …

IPSViewConnect und IPSViewDesigner sind installiert

Das könnte sein, zumindest habe ich die Professional.

Nur wenn Du die View in der Konsole in einem Browser Fenster öffnen willst (für den WebClient ist die Professional nötig).

Der Designer funktioniert aber natürlich auch mit der Standard Version :wink:

ok, Danke.
Ich habe jetzt testweise mal einen Button in eine View eingefügt. Eine Zuweisung einer ID klappt nicht. Die Werte in der Auswahl des Objektbaums sind alle ausgegraut.

Fehlen mir da noch irgendwelche Rechte?

image

image

hat sich nach langem Suchen erledigt. Bei der Doku ist noch jede Menge Luft nach oben!!