Update von 2.3 auf ne Beta damit RGBW Controller laufen?

Hi…
ich habe jetzt in Vorfreude auf meine RGBW Controller so einiges hier gelesen. Schlielich warten rund 20m LED Stripe auf Ansteuerung.
Dazu sind insgesamt 7 Controller geplant. Bis 8 soll ja kein Problem sein.

Allerdings lese ich jetzt immer „die aktuelle beta ist drauf“… Heisst das das ich mein IPS Updaten muss? Brauche ich für dieses Update (was ja ehr ein Hardwarebedingtes ist) eine Updatelizenz?

Grüße

Wenn deine Subscription abgelaufen ist, wirst Du nicht drum rum kommen. Ansonsten einfach updaten.

so ein misst…
sollte dringendst im shop mit angegeben werden…
jetzt muss ich nur für die controller ne subscription kaufen das ist nicht schön!

grüße

naja 29,95€ sollte doch nicht das problem sein, oder?
ip-symcon-subskription

nein natürlich nicht… aber für mich doch irgendwie zum fenster rausgewurfen da ich ja quasi für eine einzige funktion 29euro bezahle…
wollte eigentlich nie wieder eine subscription kaufen denn 2.3 erfüllt alle meine ansprüche die ich jetzt und in zukunft brauche und wenns im shop gestanden hätte hätte ich sicher ein anderes system gewählt… naja was solls…

kann den jemand sagen wie stabil diese beta ist? wird ja nich umsonst beta heissen oder?

aber es kommen ja mit der Zeit auch andere Fuktionen dazu (zb. solche) von daher ist das schon ok.
Scripte könnten auch in einem Jahr nichtmehr laufen wegen updates.
Das Geld tut keinem weh. (denke ich mal)

wie gesagt es geht auch nich ums wehtun sondern um die sinnhaftigkeit…
und mir kostet eine funktion faktisch 29euro… is ungefähr als hätte ich nen winupdate kaufen müssen um das neue euro zeichen zu verwenden. (ich weiss is übertrieben) klar kommen neue funktionen dazu… bin mir aber ziemlich sicher die nich zu brauchen… hab ja was ich will… die controller sind eigentlich das letzte vorhaben. alle anderen ideen in meinem kopf sind mit 2.3 umsetzbar.

und auf nem 2.3 system sollten doch alle scripte die jetzt laufen auch in 10 jahren laufen… was soll sich da ändern? das problem tritt/trat doch immer nur nach update auf das das oder das nichmehr geht/ging schon deswegen binch kein freund der updates… „never change a running system“

naja wie gesagt egal und ansichtssache… ich kann mich über sowas aufregen andere nicht… dafür kann ich manchmal nur den kopf schütteln über was sich andere aufregen… alles subjektives empfinden lach

ist die beta denn stabil?

Du brauchst keine Beta die #1799 ist eine Stable und geht prima.

Aber ums updaten komm ich trotzdem nich rum?!

Richtig. Immer mal hier reinschauen http://www.ip-symcon.de/forum/f18/ip-symcon-2-3-changelog-4850/index2.html, hier findest Du was gerade für aktuelle Hardware in IPS Einzug hält…:wink:

So wie ich sehe läuft deine Subskription doch noch ein bissel… Drück doch einfach mal auf Update :wink:

paresy