Update über Webfront = Absturz ?

Guten Morgen

Ich habe gerade im Webfront nach Updates der IPSLib Module gesucht. Alle neuen Versionen wurden auch angezeigt, aber nachdem ich auf „updaten“ geklickt habe, hat sich das Browsertab aufgehängt (Anzeige im WF: processing … ) und das Tab ließ sich nicht schließen!
Ein Zugriff mit der Konsole ist auch nicht möglich!? Ich kann die Konsole zwar starten und den Server auswählen, aber nach der Anmeldung verschwindet die Konsole und ich muss den Prozess im Taskmanager abschießen!? Ich werde jetzt mal nach oben direkt an den Server gehen, gehe aber mal davon aus, das ich IPS neu starten muss.

Wie ist jetzt die ideale Vorgehensweise?

edit
Nach Server Neustart habe ich jetzt die Inhalte der „Step“ Scripte upgedated (aus dem Wiki) und den Punkt 3a (HardCore Update) ausgeführt. Scheinbar sind jetzt alle Module auf dem neuesten Stand … bei IPSCam steht allerdings im WF „Installing“ !??

Gruß
Jens

Processing heisst es läuft was … es dauert einfach eine Zeit bis mehrere Module upgedatet sind, danach verschwindet das processing. In der Konsole das Meldungsfenster anschauen, da geht was.

Gruß
Bruno

Moin Bruno … das dort etwas läuft bzw. hätte laufen sollen ist mir klar :wink: , aber es lief nix. Auch nach einiger Zeit nicht … Kontrolle in der Konsole war nicht möglich, da die Konsole sich nicht mal geöffnet hat.
Daher Server neu gestartet und scheinbar die Module jetzt alle? upgedated, nur bei IPSCam steht immer noch „installing“.

Meldungen sind nach dem Ausführen des Scriptes in der Konsole zu sehen gewesen, aber die Ausführungszeit war wesentlich kürzer, als ich beim ersten mal gewartet habe, bis ich dann letztendlich den Server neu gestartet hab.

Hallo,

kann ich bestätigen. Seit 5.05. steht bei mir IPS-Component (V2.50.22] auf Loading. Neustart am 06.05 hat nichts gebracht.

Andreas

Kann Dir nur aus eigener Erfahrung mit einem schwachen Prozessor berichten bzw. die geschilderten Probleme bestätigen. Schau Dir mal die Logfiles an.

Hallo Bruno,

kann bei mir nicht sein „AMD A6-3650 4x2,6GHz 8GB RAM“ sollte für IPS reichen :wink:

Habe die Meldung aber weg bekommen in dem ich den InstallationsWizard geklickt habe. Was das beim Status Loading bewirkt ???

Andreas

Hi Andreas,

Du bzw. Dein PC war auch nicht gemeint. :wink:

Hat sich Dein PC auch beim Update aufgehängt oder war das nur das Loading-Problem? Die Module werden normalerweise geladen, dann können Einstellungen vorgenommen werden und dann muss das Modul installiert werden. Ohne Installation bleibt es auf Loading.

@Lukky

wenn ein Modul noch auf Loading steht, dann wurde das Script während des Updates unerwartet beendet (entweder durch einen Fehler oder eventuell auch IPS Shutdown, Details darüber sollte man normalerweise im Log finden).

Es ist bei mir schon ab und zu vorgekommen, dass der GIT Server etwas überlastet war und das Update durch ein Timeout abgebrochen wurde. Allerdings erklärt das nicht Dein Problem, dass Du nicht mehr auf Deinen Server zugreifen konntest.

Wie auch immer, einfach in der ModuleManagerGUI das Update nochmals triggern und alles sollte wieder in Ordnung sein…

Also mein „Installing“ habe ich weg bekommen, in dem ich in das Modul gegangen bin und dort auf Update geklickt habe.

Der Server is ein HP N40L mit AMD Turion II Neo 1.50 Ghz und 6 GB Ram

Gruß
Jens