Update [Thu, 12.05.05]

[b]IP-Symcon Update

[/b]IP-Symcon Hardware Wizard [BETA]

  • Ermöglicht einen schnellen Einstieg
  • Konfiguriert die FTDI/FHZ1000PC Module automatisch
  • Kann zur Zeit FS20TX Module Step-by-Step hinzufügen
  • Generiert automatisch Status Variablen + ON/OFF Scripte
  • Direkte eintragung in den Location Editor
  • Kann man per Shortcut F4 erreichen

Für Verbesserungsvorschläge, Feedback wären wir dankbar.

hmm…hab mir den Wizard mal kurz angesehen.
Habe damit mal eine FS20 Steckdose (Switch) in Betrieb genommen.
Nach dem automatischen Erstellen des Device war in meinem Upterputzschalter plötzlich die Statusvariable fehlerhaft (da stand nur Müll drin und nicht der Variablenname). Die Statusvariable für die Steckdose wurde automatisch generiert. Das Device war auch einsetzbar und schaltbar.

Ich finde den Wizard soweit in Ordnung - gut ist die Erklärung wie man die Komponente in den Programmiermodus bringt - alles schön Step-by-Step.

Ich persönlich werde jedeoch, soweit es mir möglich ist, die Komponenten manuell einbinden. Da weiß man wenigstens was man gemacht hat. Zuviel automatik ist auch nicht so gut. Mir wäre lieber es würde eine bessere, ausführlichere Beschreibung der einzelnen Komponenten geben. Am besten immer gleich mit der Komponenten zusammen aktualisiert.

eine Fehlermeldung „Access violation at address 40005BB0 in modul rtl90bpl.“ taucht bei mir auch auf…

also ich finde den Wizard Spitze. Hat bei mir auch alles funktioniert. Die Statusvariable war auch ok.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung nach Abschluss. „Access violation at address 40005BB0 in modul rtl90bpl.“

In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen. Hab letztens einen Rauchmelder hinzugefügt, mehrere Images und Scripte. Heute war alles weg .
Muß dazu sagen - ich hatte über Nacht 'nen Computerabsturz. Speichert Ihr die neuen Daten erst nach Programmende? Wie kann ich vorher speichern?

Viele Grüße
normi

Hallo Normi,

ja das ist mir auh schon aufgefallen.
Sobald Du einen Programmabsturz hast ist alles was nach dem letzten shutdown gemacht wurde weg.
Abhilfe: Einfach zwischendurch einen shutdown mit anschließendem Neustart durchführen.

Gruß Hansi

Hallo,
der Fehler: “Access violation at address …” ist bekannt und wird behoben.
Die Settings sollte man öfters sichern; ein automatisches Abspeichern seitens
IP-Symcon ist ziemlich komplex und ist auf der (langen :rolleyes: ) ToDo Liste.

Frohe Pfingsten

MST