Update SymOS: Wann zwingend erforderlich?

Moin zusammen,

ich habe diverse Installationen, deren IP-Symcon noch auf Version 4.4 oder 5.1 ist. Viele Kunden nutzen IP-Symcon überwiegend als Visualisierung und hier und da sind auch noch kleine Logiken im Einsatz. Die Gründe, warum keine Updates durchgeführt worden sind, sind unterschiedlich.

Mittlerweile sind wir ja schon bei Version 6.3. Ab wann werde ich Probleme mit solchen alten Installationen bekommen? Oder ist garantiert, dass ein Update zu jedem Zeitpunkt wie gewohnt durchgeführt werden kann?

Grüße,
Christoph

Der Upgrade Pfad solle immer da sein. Falls es nicht geht, ist dies ein Bug und wir müssten uns dies ansehen. Aktuell gibt es zur 6.0 einen „Stop-Gap“ wegen der 64 Bit Umstellung. Im Normalfall soll ein Upgrade immer möglich sein, sofern es die Hardware zulässt. (Die alten CM1 Module gehen z.B. nur bis IP-Symcon 6.0)

Im Zweifelsfall geht Backup + Recovery Tool aber immer. Somit bist du mit einem Backup immer gut versorgt.

paresy

Perfekt, vielen Dank!