Update setzt Kachel Icons zurück (Kachel Visu)

Moin,

gestern habe ich das letzte Update der 7.2 installiert, jetzt sind im Webfront wieder die Anzeigen der Kachelicons zurückgesetzt. Ich hab ja bisher an mir gezweifelt und den Fehler bei mir gesucht, aber jetzt habe ich extra drauf geachtet. Ich hatte sie alle weg gemacht. Aber:

Und das, obwohl die Einstellung folgendermaßen gesetzt sind:

Icon anzeigen einmal auf aktiv und wieder zurück schalten lässt das große Icon auf der Kachel verschwinden. Ich würde mir wünschen, dass dieses dauerhaft so bleibt, es sei denn, Ihr wollt mich in den Wahnsinn treiben…

:rofl:

In den Apps habe ich das Verhalten nicht.

Gruß,
Loerdy

Von welcher Version kamst du denn? Wir hatten diese Icons ja zur 7.2 verbessert und es kann sein, dass die Standardmäßig aktiviert wurden?

paresy

Ich hatte die vorherige 7.2 Version drauf.
Das Kuriose ist ja halt auch, das in den Settings das Icon eigentlich deaktiviert ist und dennoch angezeigt wird.

Loerdy

@Dr.Niels / @Parzival Habt ihr eine Idee was hier passiert sein könnte?

paresy

Ich erinnere mich, dass die Checkbox für Icon anzeigen zwischendurch nicht ganz in Ordnung war. Vielleicht hast du das in der Version aktualisiert und es wurde halt später nicht weiter aktualisiert? Das ist aber eher die Baustelle von @Parzival

Oh wie schön, Ihr habt ein neues Feature eingebaut um mich zu ärgern :joy:

Ich habe heute ein zusätzliches IPad eingerichtet und Eure App installiert.
ich denke, bevor ich lange tippe hier mal ein Video:

Zunächst das altbekannte Problem mit den Icons.
Dann will es mir partout nicht gelingen, die Kacheln in eine einheitliche Größe zu bringen.

ich hab die App 8.0.0 vom 30.10. installiert.

Grüße,
Loerdy