Update-Seite kommt immer wieder 0.8 RC4

Hi @all,

habe ein großes Problem. Nach dem Aufrufen der Update-Seite sagt mir das Webinterface, dass das Update erfolgreich durchgelaufen ist (Step 1 +2).

Erste Auffälligkeit: Die „News about WIIPS“ werden als HTML-Code angezeigt.

Dann kann ich das Fenster nur noch über das „X“ schließen.

Rufe ich das Webinterface erneut auf, will WIIPS das Update erneut durchführen, usw.

Bitte um Hilfestellung.

Gruß

Jimmy

Hi Jimmy,

guck bitte mal im „web“-Verzeichnis, ob du dort eine update.php UND eine update.080.php hast.

wenn ja, lösch die update.080.php

danach kann es sein, dass die install.php wieder losrennt - einfach durchklickern.

Am Ende der Install-Routine, kannst du oben auf „Home“ klicken (geht übrigens auch am Ende von update.php)

Bitte berichten, ob’s dann geklappt hat.

Gruß

Jörg

THX Catmax,

komme wieder in das WIIPS. Konnte auch das qs und rrd registrieren.

Beim Aufruf des rrd kommt allerdings die Fehlermeldung:

Error: Call to undefined function IPS_SemaphoreEnter() in line 329

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

Du benoetigst fuer die Beta RC4 von WIIPS die aktuelle Version von IPS, also die Beta Version. Ich hatte das bereits einige Tage vorher schon einmal geschrieben. Das ist also kein Fehler, es fehlen einfach in der Live Version die unbedingt notwendigen IPS Befehle.

Gruss Torro

Hallo Torro,

hatte aus beruflichen Gründen in letzter Zeit wenig Freetime, um im Forum zu lesen. Hatte nur die RC4 gesehen und zwischen Tür und Angel installiert (Natürlich auch das Backup vergessen).

Hab ich ne Chance auf ein Downgrade? Oder muss ich die Beta von IPS installieren? Wenn Downgrade, wo liegt die RC3?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

also downgrade in dem Sinne geht nicht, Du kannst dann nur die 0.56 einsetzen. Das waere aber insgesamt natuerlich ein gewaltiger Rueckschritt, da sich unheimlich viel vom Umfang her getan hat.

Die Beta hat ausserdem bereits Threading drin, was natuerlich fuer die IPS Funktionalitaet von Vorteil ist. Allerdings gibts einige Probs im Zusammenhang mit mehreren FHTs, wenn man sehr viel stellen will. Ich habe 12 Stueck, aber trotzdem keine Probleme.

Also, entscheiden musst Du Dich aber selbst.

Gruss Torro

Hi,

habe noch ein Image mit der 0.78 gefunden und eingespielt. Allerdings fehlt mir ja jetzt das Wetter-plugin.

Kann mir jemand die Zip-Dateien, die notwendig sind, um auf 0.80 RC 3 zu kommen noch mal bitte zur Verfügung stellen. Denn mit der RC 3 lief bei mir noch alles ohne Fehler.

Für das Einspielen der Beta von IPS fehlt mir leider aus beruflichen Gründen die Zeit.

Wäre klasse, wenn mir einer die Dateien zur Verfügung stellen könnte.

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

das kann nicht funktionieren. Das Wettermodul laeuft nur mit der Beta von IPS und auch nicht mit der Version vor 0.8x.

Gruss Torro

Schade, und ich habe gedacht, es würde reichen, die Wetterdaten als Variablen zu haben und die dann mit dem WIIPS auszulesen, denn die KS 300-2 läuft bei mir jetzt.

Dann muss ich also warten, bis ich ein bißchen mehr Zeit habe und die Beta einspielen.

Kurze Frage nach dem Einspielen der Beta, muss ich da großartig was umkonfigurieren? Oder läuft IPS als ob nichts gewesen ist?

Gruß

Jimmy

Hallo Jimmy,

grundsaetzlich laeuft es. DU musst nur aufpassen, dass dann wirklich die Scripte parallel abgearbeitet werden, das hatte bei einem User wohl zum Problem gefuehrt, vorher hat dort das Timeout zur Beendigung von Scripten gefuehrt. Bei sauberer Programmierung solltest Du kein Problem haben - gibt nur das bekannte Problem im FHZ Buffer fuer die FHTs.

Gruss Torro

…dann werde ichdas mit der Beta mal versuchen. Hab geade ne Mail an support@… geschrieben.

Gruß

Jimmy